DEMNÄCHST BEI CONTRÄR MUSIK

05.05.2006

Liedermachernachwuchs bei CONTRÄR

Christoph Weiherer
Der 26jährige bayerische Liedermacher ist auf dem besten Wege durch Beharrlichkeit sich vom Kultstatus zu lösen und durch Mund-zu-Mund-Propaganda den Durchbruch zu schaffen. Er erinnert an den Rebell, den einst auch ein Hans Söllner darstellte, der gegen alle Marktgesetze auf eigenen Pfaden zum Erfolg kam. Weiherer sollte man jetzt zuhören, bevor die Massen ihn entdecken und vereinnahmen. Er ist ein Querulant, ein Geschichtenerzähler und ein Riesentalent!

Martin Sommer
„Wenn Martin Sommer von den Schwierigkeiten der Liebe, dem Allein- und Einsamsein und den kleinen Fiesheiten im täglichen Miteinander erzählt, dann ist das in seinen besten Songs alles andere als Infantil. Im Gegenteil: wer genau hinhört und seine eigene Jugend noch nicht vergessen hat, der mag manchmal nicht glauben, dass Martin Sommer über jene Eigenschaft in so reichem Maße verfügt, die man landläufig wohl Lebenserfahrung nennt.“