Menu

Wie die Maus zum Adler wurde

Cochise

Artikelnummer: 1CD5274-2
1998
11,95 Euro

  • Beschreibung
    Eine spirituelle Geschichte für grosse und kleine Menschen aus der Überlieferung der nordamerikanischen Indianer mit  Luise Sievers und der Band Cochise.
    "Als ich die Geschichte zum erstenmal hörte, war ich den Tränen nahe. Ich hatte längst nicht alles verstanden, aber ich hatte begriffen. Ich sah mich als kleinen Mäuserich, der ein Rauschen hörte, in der Schule, im Elternhaus, auf der Arbeit: das kann nicht alles sein - da ist mehr. ("There is more in the picture, than meets the eye," Neil Young.)

    Der Weg, aus der für einen "Mäuserich" zugeschnittenen Welt ist schmerzhaft. Da ist mehr! Jeder hört es, einige wenige gestehen es sich ein, noch weniger handeln... Der Weg führt ihn zum Fluss des Lebens und anschließend in ein Außenseitertum am Rande der Mäusegesellschaft.

    Sie bricht mit der Mäusegesellschaft, einer sicheren Mäuseexistenz, mit Mäusejob und Mäuseurlaub, mit Mäusefernsehen und Mäuserente inclusive einer netten Mäusebeerdigung und geht ins Nichts, auf die spirituelle Suche. Sie sucht die "Heiligen Berge".


    Keine "Schlaf ein" Geschichte aber ein wertvoller Ansatz zum philosophieren, zum nachdenken für Kinder und Erwachsene.

weitere Artikel von oder mit Cochise

12 CD-Box Deutschfolk

weitere Artikel aus Kinderlieder