Überblicke - Seine Besten Lieder

Cover der CD "" Überblicke "von Georg Danzer

Georg Danzer

Art.Nr.: 1CDgdsbl-2
CD, 2007
Nur begrenzte Stückzahl vorhanden. Lieferung nur, solange Vorrat reicht.
 à  9,95 € |

Diese CD ist typisch Danzer!

Alle Spielarten seiner Kunst finden sie auf dieser CD eben Überblicke mit seinen besten Liedern.

Er erzählt Geschichten , setzt sich kritisch und lustig mit Gesellschaft und der Welt auseinander.
Danzer war der wichtigste Liedermacher Österreichs. Aber nicht nur dort war er über viele Jahre  hallenfüllender Troubadour und Galionsfigur der Friedensbewegung. Auch in Deutschland hat er über Jahrzehnte die Riege der Liedpoeten mit angeführt.
Danzers Lieder waren meist die leiseren, empfindlicheren: Nachrichten von einem sentimentalen Planeten. Er beherrschte die Kunst, sein Inneres in Songform zu kleiden, wie kein anderer, und er kannte auch keine Scham. Danzer sagte, was er zu sagen hatte. Er war ehrlich und offenherzig, ohne Rücksicht auf Verluste, und diese entschlossene Seelenhaltung bewahrte er sich bis zuletzt.

Keine Lieder zum nebenbei hören, sondern eine für genaue Zuhörer.

CD 1

  1. Atlantis
  2. Ruhe vor dem Sturm
  3. Alles aus Gold
  4. Die Türken
  5. War das etwa Haschisch
  6. Sex-Appeal
  7. Zehn kleine Fixer
  8. Ganz Wien träumt von Kokain
  9. Der General
  10. N.E.I.N. (Du bist nicht allein)
  11. Die Bürgerwehr
  12. Frieden
  13. Mit letzter Kraft
  14. Die Der legendäre Wixer-Blues vom 7. Oktober 1976
  15. Wir werden alle überwacht
  16. Der alte Wessely
  17. Weisse Pferde