Leben spüren

Cover der CD Leben spüren von Emil Brand

Emil Brand

Art.Nr.: 1CD93920-2
CD, 2009
 à  15,95 € |

“Ich habe gelitten, geträumt und jede Menge gelacht. Ihr schafft es einfach immer einen zu verzaubern!”

- so die Stimme des Publikums.

 

Hinter dem Namen „Emil Brand“ verbirgt sich eines der interessantesten neuen Ensembles aus dem Bereich des deutschsprachigen Chansons.

Es handelt sich nicht - wie so oft in diesem Genre - um bitterernst vorgetragene „Kunst“, die sich selbst gar zu ernst nimmt.

„Emil Brand“ präsentieren mit großer Leichtigkeit ihre Lieder, in denen Geschichten erzählt werden. Man versinkt in den Worten übers Leben und ganz plötzlich entdeckt man sich selbst darin wieder. Im Auf und Ab der Gefühle vergessen Zuschauer manchmal, ob sie ihre Tränen gerade vor Gerührtheit oder Lachen vergießen.

Vertont von Tobias Cosler, dem Kopf des Ensembles, gelangen die Texte des verschollenen - vermutlich 70jährigen - Poeten Emil Brand in unsere Welt.

Seine Geschichten und Gedanken erscheinen auch durch die Augen der jüngeren Generation so aktuell, als seien sie gestern erst entstanden.

Sie werden musikalisch “jung” und absolut packend präsentiert.

Auf der Bühne bildet die Suche nach Antworten zur mysteriösen Persönlichkeit Emil

Brands den roten Faden.

Es singen die Schauspielerinnen Eva Verena Müller oder Kirstin Hesse, beide bekannt aus  Theater- Film- und Kinowelt, sowie Sänger Patrick Pfau und am Piano Tobias Cosler.

CD 1

  1. leben spüren
  2. irgendwie anders
  3. bitte geh
  4. tempelhof
  5. meine lieder
  6. ein gefühl wie barfuß
  7. bleib irgendwann
  8. das mittelmaß
  9. der herr meiner sinne
  10. flieg doch
  11. am ende der reise