Das süsse Leben

Cover der CD "Das süße Leben" von Klaus Hoffmann

Klaus Hoffmann

Art.Nr.: 1CD94519-2
CD, 2010
 à  15,95 € |

Klaus Hoffmann ist ein großer Wurf gelungen.

"Das süße Leben" ist ein wegweisendes Album und zählt mit Sicherheit zu seinen dynamischsten und abwechslungsreichsten Studioarbeiten.

Natürlich hat er, der dem klassischen französischen Chanson "die deutsche Stimme" gab, sein Revier nicht verlassen. Er hat es lediglich ausführlicher erkundet.

Erfrischend offen vereint "Das süße Leben" die Live-Spielfreude mit Folk, Rhythm-&-Blues-Feeling und hoffmanntypischen Balladen und Chansons. Hoffmann ist ein Geschichtenerzähler alter Schule, der ohne zu zögern das passende musikalische Bett bereitet, wenn er etwa die "Stiefel aus spanischem Leder" besingt.
Er malt Bilder mit Worten ("die Kinder tragen Lakritze wie Knarren"), weiß genau, wenn ein Lied einen Gesangspartner benötigt ("Der Junge und das Meer"). vrführt uns in "Die Stadt hat heute Dein Gesicht": mit dezenten Tom-Jobim-Bossa-Nova.
Fazit: Ein wirklich erfrischender Hoffmann mit unbändiger Gesang- und Spiellaune

CD 1

  1. Die Welt ist schön
  2. Irgendwann einmal
  3. Die Stadt hat dein Gesicht
  4. Bäng Bäng
  5. Am Tag danach
  6. Ich wünscht du wärst hier
  7. Stiefel aus spanischem Leder
  8. Der Junge und das Meer
  9. Frei
  10. In diesem Augenblick
  11. Lass es sein
  12. Neue Wunder
  13. Die Kreise meines Lebens
  14. Noch al von vorn
  15. Das süsse Leben