sehnsucht-Live in Berlin

Cover der Doppel-CD Klaus Hoffmann sehnsucht - Live in Berlin

KLAUS HOFFMANN

Art.Nr.: 2CD10768-2
Doppel-CD, 2015
 à  19,95 € |

Sehnsucht-Live in Berlin
Der Live-Mitschnitt der letztjährigen Klaus-Hoffmann-Tournee präsentiert einen Entertainer der alten Schule, der vom Heute erzählt, wenn er vom Gestern singt.
Einen Chansonnier, der mit dem Handwerkszeug der Liedermacher ganz lässig eine Schatzkiste aus Folk, Jazz und Pop öffnet.

Das Publikum erfreut sich auf "Sehnsucht - Live in Berlin" an Gesang und Spiel und Tanz. Und es freut sich auf Hoffmanns Erzählungen, die - einem roten Faden gleich - die Lieder zu einer dreistündigen Geschichte verknüpfen.

"Ich wollte immer so singen, als käme ich von den Baumwollfeldern Amerikas. Aber meine Geschichte begann in Westberlin, in Charlottenburg", so der Künstler.
Er ist den "Schuhen des Liedermachers längst entwachsen", wie der "Rolling Stone" einmal über ihn schrieb.

In der Tat. Klaus Hoffmann überträgt den Zauber eines kleinen Vaudeville-Theaters auf die große Bühne des Friedrichstadt-Palasts.
Auf dieser Doppel-CD verbindet er wieder einmal die Aufrichtigkeit der Melancholie mit der fröhlichen Ausgelassenheit seiner Freiheitsliebe.

Titelliste CD1
01  Sie sind wieder da 
02  Text 
03  In meinem Kiez 
04  Markttag 
05  Text 
06  Der König der Kinder 
07  Text 
08  Wenn die Musik nicht wär 
09  Text 
10  Weil du nicht bist wie alle andern 
11  Sehnsucht 
12  Text 
13  Wenn ich's hier schaff,schaff ich's überall 
14  Die Mittelmäßigkeit 
15  Text 
16  Der Feuervogel 
17  Text 
18  Amsterdam 
19  Estaminet 
20  Text 
21  Die einfachen Dinge 
22  Irgendwann einmal 

Titelliste CD2
01  Wegen Dir 
02  Mathilde 
03  Text 
04  Für det bisschen Zärtlichkeit 
05  Eine Schönheit ist sie nicht 
06  Text 
07  Riccione 
08  Text 
09  Mein Herz ist ein Kind 
10  Text 
11  Wenn 
12  Text 
13  Die Straßen von Berlin 
14  Text 
15  Nein,ich sperr nicht meine Träume ein 
16  Es fängt alles wieder an 
17  Text 
18  Heut Nacht 
19  Text 
20  Blinde Katharina 
21  Schisslaweng 
22  Polka 
23  Jedes Kind braucht einen Engel 
24  Was wir sind und wie wir waren 
25  Mein Weg