Da wird eine Insel sein - Konzertmitschnitt

Klaus Hoffmann

Art.Nr.: 3CD5325-2
3 CD-Set, 2003
 à  13,95 € |

Das komplette rund 150-minütige Liveprogramm zu Klaus Hofmanns bisher größtem Charterfolg "Insellieder".
"Ob ‚freches Kind' oder ‚musikalischer Lyriker' so gut, so kraftvoll, witzig und locker wie in dieser Show war Klaus Hoffmann lange nicht." (Hamburger Morgenpost, Dezember 2002) Eingebettet in sehr persönliche Geschichten schickt Hoffmann sein Publikum mit seinen Liedern auf die Reise zu sich selbst.

"Insel heißt für mich: bei dir selbst sein."

"In dem anderen etwas anzuzünden, damit er sich seine eigenen Gedanken machen kann, dazu sind Sänger da."

Dass er auf dieser Reise neben Insellieder-Material und einigen Klassikern ("Salambo", "Amsterdam", "Mein Weg") auch das ein oder andere länger nicht gespielte Lied ("König der Kinder", "Gerda", "Weil du nicht bist wie alle andern") im Gepäck hat, ist für Hoffmann selbstverständlich.

Wer nach der vorangegangenen Melancholia-Tour glaubte, besser bzw. mehr geht nicht, musste sich belehren lassen. Ausverkaufte Konzerte und ausgezeichnete Kritiken sprechen eine deutliche Sprache.

CD 1

  1. Intro
  2. Da wird eine Insel sein
  3. Hab mich so nach dir gesehnt
  4. Abwärts (Text)
  5. In meinem Kiez
  6. Hinaus (Text)
  7. Die Tage der Ente
  8. Die alte Singer (Text)
  9. Der König der Kinder
  10. Der alte Hut (Text)
  11. Man vergisst nichts
  12. Ich wär so gerne Arzt geworden (Text)
  13. Heut rette ich die Welt
  14. Das Kind in mir (Text)
  15. Die Männer meiner Mutter (Text)
  16. Weingärtner oder Die Erkenntnis der Endlichkeit (Text)
  17. Eine Insel und Gerda (Text)
  18. Gerda
  19. Auf der Suche
  20. Ich will leben

CD 2

  1. Intro
  2. Amsterdam
  3. Wenn du liebst
  4. Ich war der einzige auf der Insel (Text)
  5. Kinder erkennen sich am Gang
  6. Es geht nicht mehr zurück (Text)
  7. Schisslaweng
  8. Burleske und Slapstick
  9. Ihre Hände
  10. UNICEF (Text)
  11. Die Antwort der Blumen
  12. Warum ein Junge bleibt (Text)
  13. Warum ein Junge bleibt

CD 3

  1. Als wenn es gar nichts wär
  2. Der Hase (Text)
  3. Was gehn mich eure Götter an
  4. Die Straßen von Berlin (Text)
  5. Morgenrot
  6. Zusammen
  7. Weil du nicht bist wie alle anderen
  8. Ich hab`s gewusst
  9. Blinde Katharina
  10. Salambo
  11. Mein Weg