Menu

3x7 Liebeslieder - Liebesspiel-Sonate

Ingo Insterburg

Artikelnummer: 2CD00001-2
Doppel-CD, 2009
18,95 Euro

  • Beschreibung
    Diese erste Doppel-CD enthält große Klassiker, Evergreens und eine einmalige "Liebesspielsonate" des ehemaligen Chefs der Kultgruppe INSTERBURG & CO.

    Musik und Texte voller skurriler Weisheit, höherem Blödsinn und schrillem Humor.
    Dabei setzt er immer noch, auf sonderbare Instrumente und skurrile Texte. Nichts wirkt professionell und einstudiert, alles ist von einem Hauch Dilettantismus durchzogen.

    Insterburg ist keiner von denen, die im Sekundentakt Pointen reißen. Da geht eine amüsante Geschichte schon gerne mal über vier Minuten.

    Insterburg schießt sich nicht auf ein Thema ein, sondern springt munter hin und her und baut Brücken, wo eigentlich gar keine hingehören.

    Dazu singt und tönt er, zeitweise auf immer neuen Instrumenten wie etwa der Bierflöte oder dem Baßbesen, manchmal darf's auch etwas mehr als ein Instrument sein.

    Kurz: Ingo Insterburg ist eine Institution für sich, ein Vergleich mit anderen Künstlern ist einfach nicht möglich.
  • CD 2 3x7 Liebeslieder
    1. Frachter nach Mexiko
    2. Grüner Klee
    3. Die Schülerin
    4. Natur, Natur
    5. Seit viel tausend jahren
    6. O du bist so wunderbar
    7. Ich hab beim trinken mich verschluckt
    8. Kerzenflammen
    9. Zyklopen-Boogie
    10. Ich liebte ein Mädchen
    11. Mein lieber Mann, Frau Schulze
    12. Mülleimer-Blues
    13. trauriger Schweineblues
    14. Edeltraud
    15. Eierlikör-Blues
    16. Gymnastiklehrerin
    17. Menuett for Strings
    18. Immer um Sechs
    19. Ich bin verliebt
    20. Der Alltag
    21. Das Verlöbnis
    22. Die Vegetarierin
    23. In deinen Herzen
    24. Liebesspiele
    25. Kon-Tiki
  • CD 2 Liebesspiel-Sonate
    1. Romanze
    2. Rondeau
    3. Hochzeitsmarsch
    4. Andrea (1.Satz)
    5. Gila (2. Satz)
    6. Gabriela (3. Satz)
    7. Kim (4. Satz)
    8. Katarina (5. Satz)
    9. 5. Symphonie 1. Satz (Beethoven)
    10. Träumerei (Schumann)

weitere Artikel von oder mit Ingo Insterburg

Ingo Insterburg: Raucher und Trinker Lyrik

weitere Artikel aus Kabarett - Satire