Menu

Klaus Lage

Klaus Lage

Seit rund drei Dekaden gehört Klaus Lage zu den erfolgreichsten und umtriebigsten Protagonisten der hiesigen Rockmusikszene, selbst nach all den Jahren lässt er keine Ermüdungserscheinungen erkennen.
Der Durchbruch gelang ihm 1983 mit dem Album:"Stadtstreicher", sowie dem ausgekoppelten "Mit meinen Augen".
Mit dem Longplay "Schweißperlen" und dem Megahit "1000 und eine Nacht" machte es dann endgültig 'zoom'.
Klaus Lage war mit einem Schlag etabliert, und das, obwohl er mit seinem ungekünstelten Naturell nicht zu den damals angesagten, neudeutsch gewellten Kunstfiguren passen wollte. Sein handgemachter Rocktraditionalismus war vom Casiogebimmel der NDW-Generation weit entfernt.

Seit den Neunzigerjahren veröffentlichte er regelmässig neue Alben, produziert Hörbücher und ist regelmässig auf Tour.

Artikel von oder mit Klaus Lage