Lange genug jung

Robert Long: Lange genug jung

Robert Long

Art.Nr.: 1CDRL201-2
CD, 2004
 à  19,95 € |

Nach einer Abwesenheit von über 15 Jahren veröffentlichte Robert Long 2004 diese deutschsprachige CD mit neuen Liedern. Die Texte wurden, genau wie die seiner früheren deutschen Alben, von Michael Kunze übersetzt.

Robert Long schreibt im Booklet über diese CD:
Meine letzte deutschsprachige CD erschien 1995. Und diese bestand größtenteils aus bereits Veröffentlichtem - viel Altes und wenig Neues, so wolle die Plattenfirma es damals. Warum habe ich solange mit einem neuen Album gewartet?
Nun ich stand vor 20 Jahren vor der Wahl, entweder in Deutschland eine Karriere aufbauen oder in den Niederlanden fortsetzen was ich schon 10 Jahre lang tat: Theater, Fernsehen Radio, Platten aufnehmen und Bücher schreiben und alles was mir noch so in den  Kopf kam.
Mir fiel damals die Entscheidung nicht leicht und doch entschied ich mich für die Niederlande weil meine Tage dort schon reichlich gefüllt waren.

Doch kamen weiterhin Nachfragen aus Deutschland. Es gibt sogar Menschen, die niederländisch lernten weil keine deutschen Platten mehr erschienen. Und zu meiner Überraschung kamen und kommen immer wieder Fragen von Menschen, die wissen möchten, ob und wann eine neue CD von mir in Deutschland herauskommt. Nicht nur Leute in meinem Alter, sondern auch viele jüngere Fans....

Robert Long plante nach Veröffentlichung der CD endlich wieder eine Deutschlandtournee.
Leider ist es dazu nicht mehr gekommen.
Robert Long starb am 13. Dezember 2006 an einer Krebserkrankung!

CD 1

  1. Lange genug jung
  2. Wer
  3. Alles zu Geld
  4. Erfolg
  5. Einmal noch
  6. Bullshit
  7. Die grosse Polonaise
  8. Der Sensenmann
  9. Warum - Darum
  10. Ach
  11. Immer du
  12. Zu schön, um wahr zu sein
  13. Wumbadie
  14. Silvia
  15. Mehr denn je
  16. Bonustrack: Feste Jungs