Eine menschliche Sau

Gerhard Polt Eine menschliche Sau

Gerhard Polt

Art.Nr.: 1CD88078-2
CD, 2006
 à  15,95 € |

Neben seiner unglaublichen Bühnenpräsenz liegt die große Kunst Gerhard Polts in der Art, wie er Figuren schafft.

Diese sind so real, dass man sie zu kennen glaubt, obwohl man sie und ihre verquere Logik am liebsten gar nicht kennen lernen will.

Da ist der Nachbar, welcher einen schwunghaften Menschenverleih mit zwei Ukrainern betreibt - mit der Begründung, auch in Deutschland gäbe es nicht alles, etwa Menschen, die arbeiten wollen.

Wir lernen einiges, beispielsweise, dass man auch mal Ja sagen muss - auch wenn's ein Ja zum Nein ist.
Und überhaupt erweitern die neuen Bühnennummern des Münchner Kabarettisten, Schauspielers und Poeten unsere Menschenkenntnis um einige maliziöse, vor allem aber furchtbar normale Typen.

Seit 1975 brilliert Gerhard Polt auf deutschen und internationalen Bühnen und wurde vor allem durch die ARD-Kultserie "Fast wia im richtigen Leben" berühmt.

Titelliste
01    Der Konservator  20:21
02      Unternehmer des Jahres  07:04
03      Eine menschliche Sau  17:17
04      Mein schönstes Weihnachtserlebnis  03:43
05      Ein Europäer  14:31
06      Transparenz  05:47
07      Der Kormoran  03:35