Regenballade

Achim Reichel

Art.Nr.: 1CD31163-2
CD, 1978
 à  11,95 € |

Wiederveröffentlichung des 1978er-Albums

Achim Reichels 1978er-Platte „Regenballaden“ ist ein Dauerbrenner und Meilenstein deutscher Rockmusik. Rockmusik? Ja, denn was die alten Dichter wie Fontane und Goethe so virtuos in Sprache formten, wusste der ehemalige Frontmann der Rattles kongenial in zeitgemäße Musik zu übersetzen. Die Platte wurde mit Lob überschüttet, gewann den Deutschen Kritikerpreis und wurde sogar im Deutschunterricht eingesetzt.

CD im aufwändigen DIGIPAK. CD mit Bonustrack

CD 1

  1. Herr von Ribbeck auf Ribbeck
  2. Pidder Lüng
  3. Een Boot is noch buten
  4. Regenballade
  5. Der Zauberlehrling
  6. Nis Randers
  7. Trutz Blanke Hans
  8. Der Fischer
  9. John Maynard(Bonustrack)
  10. Das Meerweib(Bonustrack)