Solo mit Euch-Mein Leben,meine Musik.

Cover der Doppel-CD Solo mit Euch-Mein Leben,meine Musik von Achim Reichel

Achim Reichel

Art.Nr.: 2CD94689-2
Doppel-CD, 2010
 à  11,95 € |

Die 2009-Tour des deutschen Rockbarden in Wort und Musik.
Achim Reichel ist ein Kulturbotschafter der besonderen Art. Er gilt als Urvater der deutschen Rockmusik.
Mitte der 70er ließ er alte Shantys rocken, landete immer mal wieder große Hits ("Der Spieler", "Aloha Heja He").
Sein 65. Geburtstag liegt hinter ihm, doch ist für ihn damit noch lange nicht Schluss.
Im Herbst 2009 spielt Reichel erstmals "Solo mit euch", begleitet von seinen Weggefährten Berry Sarluis und Pete Sage.
So kommt er rau und herzlich, eigensinnig und direkt daher und hat nicht nur Lieder, sondern auch Geschichten seines spannenden Lebens dabei.
Auf CD 1 nimmt er uns mit auf eine mit vielen Songs gespickte Zeitreise durch sein Leben,
Auf CD 2 enthält eine geballte Portion purer Musik. Aufgenommen am 21. und 22. November 2009 in Hamburg.

"Eine Revue durch fünf Jahrzehnte Musik" ("WAZ").

CD 1

  1. Mein Leben/Willkommen zu einem etwas anderen Konzert
  2. Sie hieß Mary Ann
  3. Mutters Radio und Signale aus einer anderen Welt
  4. Erste Platte mit Öko-Hall
  5. Come On And Sing
  6. Moscow
  7. An den Ufern der Insolvenz
  8. Gibt es das schon,oder ist mir das grad eingefallen?
  9. Herr von Ribbeck 94
  10. Wo sind die Dichter von heute?
  11. Mama Stadt
  12. Darf es auch mit Humor sein?
  13. Steaks,Bier und Zigaretten
  14. Seine Schiffspapiere sind im Hai gelandet
  15. Der blonde Hans
  16. Über Volxlieder und wie sie gehören
  17. Henkersmädel und Schöngeist
  18. Endlich mal wieder 'n toller Song
  19. Der Blues vom schweren Traum
  20. Da muss erstmal einer drauf kommen + 12 weiter Titel

CD 2

  1. Meine Musik/Drunken Veermaster
  2. Belsazar
  3. Der Spieler
  4. Meine Seele(spannte weit ihre Flügel aus)
  5. Mama Stadt
  6. Sophie,mein Henkersmädel
  7. Der Blues vom schweren Traum
  8. Kuddel Daddel Du
  9. Der blonde Hans
  10. Röslein auf der Heiden
  11. Herr von Ribbeck 94
  12. Aloha heja he
  13. Tut so gut
  14. Leben leben
  15. Eine Ewigkeit unterwegs