Freiheit ist kein bunter Vogel/Steine in den Rhein

Cover der Doppel-CD Freiheit ist kein bunter Vogel/Steine in den Rhein

Ulrik Remy

Art.Nr.: 2CD53401-2
Doppel-CD, 2008
 à  19,95 € |

Mit dieser Doppel-CD sind nun zwei weitere LPs aus den Jahren 1975 und 1976 lieferbar.Das dritte Album, "Die Freiheit ist kein bunter Vogel" brachte mit der "Apfelsaftballade" einen weiteren Hit. Doch noch immer ging Ulrik Remy nicht den kommerziellen Weg, sondern schlug sich weiterhin mit kleineren Auftritten durch. Dennoch bezeichnete ihn die Presse mittlerweile als "feste Größe" im Liedermacher-Bereich.
Mit seinem vierten Album "Steine in den Rhein" stieß Ulrik Remy viele Puristen vor den Kopf und ging neue Wege, indem er die Stücke nicht mehr schwerpunktmäßig zur Gitarrenbegleitung vortrug, sondern mit vielen Gastmusikern arbeitete, die seine poetischen Texte noch unterstreichen sollten.

CD 1

  1. Freiheit ist kein bunter Vogel
  2. Der Traum
  3. Liebes Lied
  4. Ich gäbe meine Träume niemals her
  5. Urlaub
  6. Und diese Nacht
  7. Ich komme zurück
  8. Die Ballade vom Spieler
  9. Längst nicht mehr der
  10. Bist Du meine Freundin
  11. Apfelsaft Ballade
  12. Deine Handvoll Zeit

CD 2

  1. So viele fremde Städte
  2. Das ist gut für die Figur
  3. Mendocino ist hier nicht
  4. Steine in den Rhein
  5. Götz von Berlichingen
  6. So streng sind hier die Bräuche
  7. Bitterer Wein
  8. Komm gib mir noch einen aus
  9. Die kleine Stadt
  10. Mensch hör doch auf zu saufen