Jahre später (Werkschau 1)

Cover der CD Jahre später von Ulrich Roski

Ulrich Roski

Art.Nr.: 1CD9620-2
CD, 2002
 à  16,95 € |

Roskis Lieder befassen sich seit jeher mit den Tücken und Unwägbarkeiten des Alltags, und jede Anregung durch das ,,richtige Leben" wird dankbar aufgenommen.

Nach den ersten erfolgreichen Platten( Insgesamt 14 LPs) begann in den siebziger Jahren sein unverhoffter Erfolg, der ihn in große und größte Konzertsäle führte, und ihn zum Medienliebling aufsteigen ließ.

Die CD ,,Jahre später...(Werkschau 1)" liefert, wie der Name schon sagt, einen Querschnitt oder Mitschnitt oder Einschnitt oder wie auch immer, jedenfalls etwas von allem, was in den letzten dreißig Jahren entstanden ist, wobei, auf hartnäckiges Drängen, auch die eher exotischen Balladen ,,Des Schleusenwärters blindes Töchterlein" (übrigens das erste eigenhändige Lied, das je aus Roskis Feder geflossen ist) und ,,Die Brautwerbung" mit eingeschnitten wurden.

Dennoch wird der oder dem einen oder anderen das (womit jetzt wohl proporzmässig allen Geschlechtern Genüge getan ist) eine oder andere fehlen, aber Sonderwünsche sind ja immer beliebt, und es wird auch noch weitere CDs geben, noch viel mehr „Jahre später...".

Orginalaufnahmen aus den 70ern

KEINE TITELÜBERSCHNEIDUNGEN ZU DEN WEITEREN 4 WERKSCHAU - CDS

CD 1

  1. Guten Flug
  2. Aufforderung zum TÜV
  3. I'm A Lonesome Rider
  4. Oma bella Roma
  5. Wenn den Kantinenkoch der Weltschmerz packt
  6. Selbst ist der Mann
  7. Man darf das alles nicht so verbissen seh'n
  8. Spiel der Könige
  9. Neumond im April
  10. Des Pudels Kern
  11. Die Brautwerbung
  12. Erste Hilfe
  13. Des Schleusenwärters blindes Töchterlein
  14. Süsse Träume