Auf Zeche

Cover der DVD/CD Auf zeche von Stoppok

Stoppok

Art.Nr.: 1CD/DVD809362-2
Doppel-CD, 2009
 à  19,95 € |

Jetzt gibt es das Erlebnis STOPPOK & Band LIVE erstmalig als CD und Video-DVD für die heimische Wohnstube.

Das Konzert wurde am 29.08.2008 bei einem Open Air Konzert an der Zeche Carl in Essen mit 6 Kameras und dem mobilen Tonstudio "Fleetwood Recording Mobile One" aus London erstklassig mitgeschnitten.

Neben dem Konzertmitschnitt von über zwei Stunden, gibt es eine knappe Stunde Bonusmaterial auf der DVD.

Auf der Audio-CD mit 73 Minuten Länge gibt es einen konzentrierten Extrakt des Konzertes für die HiFi-Anlage.

STOPPOK sagt zur Produktion:
"Es war ein gewisser Kitzel bei der ganzen Sache, schon allein dadurch, dass wir wirklich nur ein Konzert mitgeschnitten hatten und auch keine Ausweichmöglichkeit vorgesehen war.
Der Plan war, egal wie wir spielen, alles ohne Nachbearbeitung, also ohne Korrekturen, auch wirklich so zu belassen und in jedem Fall zu veröffentlichen. Lediglich 2 Stücke haben wir auf der DVD weggelassen, aber eher aus Platzgründen. Dazu kam noch das Wetterrisiko. Ein Open Air im Ruhrgebiet ist eigentlich immer ein Wagnis."
Wir finden das Wagnis hat sich gelohnt!

CD 1

  1. Na Gut (Oh Well)
  2. Man will ja nur
  3. Die Königin
  4. Dr. Pillemann
  5. Mit dir und mir
  6. Karnk Madame
  7. Romeo und Julia
  8. So gemeint
  9. So einfach ist das
  10. Sei nicht sauer
  11. Den anderen Weg
  12. Willi Moll in Afrike
  13. Risiko
  14. Feine Idee
  15. Cool durch Zufall

DVD 1

  1. Na Gut (Oh Well)
  2. Man will ja nur
  3. Die Königin
  4. Dr. Pillemann
  5. Mit dir und mir
  6. Ich wartete
  7. Du brauchst Personal
  8. Heut nacht
  9. So gemeint
  10. So einfach ist das
  11. Aus dem beton
  12. Sei nicht sauer
  13. Denanderen Weg
  14. Willi Moll in Afrika
  15. Willie und Gerd
  16. Risiko
  17. Feine Idee
  18. Dumpfbacke
  19. Learning By Burning
  20. Cool durch Zufall/Wetterprophet