Menu

Zwischenspiel

Barbara Thalheim

Artikelnummer: 1CD97963-2
CD, 2013
14,95 Euro

  • Beschreibung

    Über 40 Jahren steht Barbara Thalheim nun auf der Bühne. In ihrem  Künstlerleben gab es Höhen, Tiefen, Irrwege und Schicksalsschläge, Verletzungen und Triumphe. Sie ist von der Bühne abgetreten und wiedergekommen.

    Damals wie heute waren es ihre engsten Kollegen, die sie zur Umkehr bewegen konnten – 1995 Jean Pacalet der für 18 Jahre ihr Bühnenpartner und Arrangeur wurde. Als Pacalet 2011 nach kurzer Krankheit starb, zog sich Barbara Thalheim, wie schon mehrmals bei Schicksalsschlägen, von der Bühne zurück.
    Der Verlust des besten Freundes wog zu schwer.

    Aktuell waren es die Musiker ihrer gemeinsamen Band, die Barbara Thalheim zu einem Neuanfang überredeten. Man traf sich, probte und probierte miteinander und eine neue Leichtigkeit stellte sich ein.

    Das Ergebnis ist diese CD „Zwischenspiel“!

    Alte und neue Lieder, Live aufgenommen zeigen uns eine neue Barbara Thalheim mit Band.
    Der neue Sound ist jazziger, flüssiger und macht sie zur Frontfrau einer groovenden Performance, die die Zuschauer und Zuhörer von den Sitzen reißt!

    Sie säuselt, sie schmeichelt, sie brüllt, kreischt, haucht, ist pure Aggression und reinste  Verliebtheit, wenn sie SINGT, die Thalheim! Dazu lässt ihre gereifte Stimme die Lieder auch atmosphärisch stärker wirken.

    So kraftvoll und entschlossen hat man die Künstlerin seit Jahren nicht mehr erlebt! Ein wirklich starkes „Comeback“ mit Biss!
     
    An dieser neuen Leichtigkeit, an diesem „Schwebezustand“ hat die hervorragende Band; der Jazzgitarrist Rüdiger Krause, der Perkussionist Topo Giola und der Kontrabassist Bartek Miejnek einen nicht unbeträchtlichen Anteil.

    Titelfolge:
    01 Rest der Nacht
    02 Arme Schwester der Liebe
    03 Die Liebe, die ich meine
    04 Ich will ne Insel sein
    05 Ich bin zum Sehen geboren
    06 Ist vielleicht
    07 Ansage
    08 Die Afrikanerin
    09 Biografien
    10 Ansage
    11 Mein Ritter
    12 Vorm Brandenburger Tore
    13 Ich bin so müde
    14 Ansage
    15 Mein KInderland
    16 Und keiner sagt: Ich liebe Dich

weitere Artikel von oder mit Barbara Thalheim

Barbara Thalheim: Novemberblues

weitere Artikel aus Liedermacher - Chanson