Scherben

Ton Steine Scherben   Scherben

TON STEINE SCHERBEN

Art.Nr.: 1CD10780-2
CD, 2016
 à  16,95 € |

Mit »Scherben« ist das fünfte Album der legendären Band wieder als CD erhältlich.
Zu dieser Produktion trug die ganze Scherbenbesetzung Ideen zu Songs und Texten bei. Die endgültige Titel-Auswahl wurde nach einer geheimen Abstimmung beschlossen. R.P.S. Lanrue spielte seine Gitarrenlicks alleine. Musikalisch bricht das Album mit der Tiefe und Experimentierfreude der „Schwarzen“, es ist wieder erdiger und klarer, und kokettierte durchaus mit dem Mainstream jener Tage. Die Besetzung bei dieser CD war: Rio Reiser - Gesang, R.P.S. Lanrue - Gitarre, Kai Sichtermann - Bass, Funky K. Götzner - Schlagzeug + Percussion, Martin Paul - Keyboards

Neben »Scherben« werden auch die Alben »Warum geht es mir so dreckig?«, »Keine Macht für Niemand«, »Wenn die Nacht am tiefsten …« (zwei CDs), »IV« (zwei CDs), »Live I – In Berlin 1984«, »Live II« und »Live III« wieder veröffentlicht.

Zudem erscheinen alle Alben in einer hochwertigen limitierten Sammlerbox: »Ton Steine Scherben: Gesamtwerk (Limited Edition)«. Diese umfasst neben allen Alben weitere Singles, Demos und Raritäten, neu abgemischte Versionen der letzten beiden Studioalben sowie ein ausführliches Booklet mit Informationen über die Entstehung der Box sowie Linernotes von Scherben-Gitarrist R.P.S. Lanrue.

Tracklisting
01 Wo sind wir jetzt
02 Verboten
03 Sternschnuppen
04 Regentag
05 Lass uns ein Wunder sein
06 Mama war so
07 Tanz!
08 Traum ohne Stern
09 La reponse
10 Mole Hill Rockers
11 Hau ab
12 Fieber
13 Ardistan
14 Bist du's