Wollte nicht der Frühling kommen - Lieder von Erich Mühsam

Lothar von Versen

Lothar von Versen

Art.Nr.: 1CD2040-2
CD, 2004
 à  14,95 € |

Anfang der siebziger Jahre war der studierte Romanist neben Schobert und Black, Reinhard Mey, Ulrich Roski, und Hannes Wader einer der Grossen der klassischen Liedermacherbewegung.
Mit seiner aktuellen CD: „Wollte nicht der Frühling kommen“ hat er sich der Gedichte des frühen „lyrisch-komischen“ Erich Mühsam angenommen.


Lothar von Versen ist mit dieser CD ein literarisches und doch hochaktuelles, feinsinnig-satirisches Werk gelungen.

CD 1

  1. Wollte nicht der Frühling kommen
  2. Der Revoluzzer
  3. Dies ist der Erde Nacht
  4. Kleiner Roman
  5. Illusion
  6. Die drei Gesellen
  7. O Mitmensch, willst du sicher sein
  8. Erziehung
  9. Der Dichter
  10. Rendevous
  11. Folg mir in mein Domizil
  12. Im Bruch
  13. Kalender
  14. Ach, Ihr Seelendreher