Wader liest Kusenberg: Wein auf Lebenszeit

Hannes Wader liest Kurt Kusenberg

Hannes Wader

Art.Nr.: 1CD88902-2
CD, 2004
 à  18,95 € |

Ein Hörbuch gelesen von Hannes Wader!

Den Hannes Wader kennen ja alle aber wer ist dieser Kurt Kusenberg?
Er arbeitete als Kunstkritiker, Redakteur, Herausgeber, Übersetzer und Lektor und war vor allem eins: Schriftsteller. Rund 150 Erzählungen sind von ihm im Laufe von fast vier Jahrzehnten veröffentlicht worden: kleine Prosa, gedrängt, gefeilt, Kurzgeschichten, sehr kurze Kurzgeschichten.
Seine Geschichten spielen mit der Ohnmacht des Menschen und der Macht des Schicksals: Es ist sein Heilmittel, mit dem Absurden der Existenz leben zu können. Wer zu lesen weiß, kann diese belebende Wirkung seines Humors spüren.

Hannes Wader schreibt dazu im Booklet der CD:
"Die Geschichten von Kurt Kusenberg begleiten mich seir über 30 Jahren! Viele seiner Gestalten haben eine merkwürdige einprägsame Kraft; sie standen und stehen mir zur Seite, wenn ich gerade wieder mal die Kurve nicht kriege...

Auf dieser CD stellt Hannes Wader als Sprecher seine persönlichen Lieblingsgeschichten von Kurt Kusenberg vor.

Titelliste:
1 Wein auf Lebenszeit
2 So gross ist der Unterschied nicht
3 Zwist unter Zauberern
4 Nihili
5 Drei Männer im Park
6 Ein schönes Hochzeitsfest
(Gesamtlaufzeit 77 Min)