offline - live

Cover der CD offline live von Weiherer

Weiherer

Art.Nr.: 1CD955852
CD, 2011
 à  14,95 € |

Christoph Weiherer ist längst kein Geheimtipp mehr.
Der bayerische Liedermacher und Radikalpoet, Extremgrantler und Geschichtenerzähler tourt durch Bayern und darüber hinaus wie einst Woody Guthrie durch die Staaten.
Jemand mit Gitarre und Mundharmonika, die Hosentaschen voll mit Texten. Dort, wo seine Lieder gebraucht werden, ist er vor Ort - seine Gitarre die Maschine gegen die Dummheiten unserer Zeit.
Nach dem Erfolgsalbum "Scheiße schrein!" und Hunderten Konzerten folgt mit "Offline" zur Freude aller Weiherer-Fans ein Livealbum.
Denn eines hat sich gezeigt, der "langhaarige Liederbombenleger" ("Kieler Nachrichten") ist ein Bühnenmann. Seine Ansagen wachsen zu Geschichten im Sinne eines Karl Valentin: Wort- und Irrwitz, verdrehte Weltanschauungen und Philosophie. Weiherer verbindet das Komische mit dem Tragischen, die Komödie oftmals mit der Tragödie. Anders wäre vieles auch nicht auszuhalten. Weiherer zeigt uns, was bayerisches Liedgut sein kann und muss: liebevoll, lustig, aufrüttelnd, mahnend und gerade.
Aufgenommen im November 2010 im Münchner Schlachthof.

CD 1

  1. Griaß eich
  2. hindda meina stodldia
  3. zibbfe eine, zibbfe ausse
  4. offline
  5. schweiza franggn
  6. lauf
  7. passiv raucha
  8. bio bio bio
  9. mei cd beim saturn
  10. a neis lied
  11. I bin scho wos
  12. 25541 brunsbüttel
  13. schnaufa
  14. bis i di nimma brauch
  15. bis jeda midsingd
  16. scheiß da hund
  17. ned so schlimm