Antrag auf Verlängerung des Monats Augus

Umschlag des Buches: Antrag auf Verlängerung des Monats August von Hans-Eckardt Wenzel

Hans-Eckardt Wenzel

Art.Nr.: 1Buch379-6
Buch, 2010
 à  16,95 € |

Für alle Freunde  des Schaffens von Hans-Eckardt Wenzel oder kurz Wenzel, habe ich eine kleine Rarität aufindig gemacht!

Es handelt sich um seinen zweiten Gedichtband aus dem Jahre 1987, der Zeit in dem auch seine erste und erfolgreichste LP "Stirb mit mir ein Stück - Liebeslieder" entstand.

Dieses Buch, 124 Seiten, fein gebunden mit Schutzumschlag, gilt seit vielen Jahren vergriffen!
Mit diesem Gedichtband mischt sich Wenzel lauthals sensibel ein; gegen die großen und kleinen Gewöhnungen an einen Zustand, der das Leben auf Dauer zerstört.
Vorwort von Walter Benjamin.

Acht Texte mit Notenbeispielen.

Ich habe für alle Fans von Wenzel eine kleine Stückzahl in verlagsfrischer Qualität ergattern können!

Nun heisst es schnell zugreifen denn ich weiss nicht wie lange der Vorrat reicht!

Es gilt: Begrenzte Stückzahl - Keine Liefergarantie!

  1. Es gibt ein Bild von Klee
  2. Geschwindigkeitskontrolle
  3. Verlustanzeige
  4. Wie süßer Sirup ist mir mancher Tag
  5. Beim letzten Ton des Zeitzeichens
  6. Verregnete Weltpostkarte aus P.
  7. Löwenzahn
  8. ich bin die ganze Zeit nur hier
  9. Kleines TV-Opus
  10. Namensgedächnis
  11. Abends, wenn ich noch nicht schlafen kann
  12. Ja, ich meine
  13. Kleines Fenster
  14. Ich koche
  15. Schmuggerower Elegie XVII
  16. Plastik: Mutter mit totem Kind
  17. Ich mag das lange Haar
  18. Requiem für Max Hoeltz
  19. Für die Toten des Widerstands
  20. Sonntag
  21. (2.5.85)
  22. Schmuggerower Elegie XII
  23. Versprechen
  24. Das meer geht heute bis na meine Zehen
  25. Abschied
  26. Ich werde langsam
  27. Schmuggerower Elegie XIV
  28. In einer Augustnacht
  29. Schmuggerower Elegie XIII
  30. Meine Hände
  31. Flussbild
  32. Orakel Nummer April eins
  33. Und wann wirst du wieder kommen
  34. Altes Lied
  35. Zander-Essen in Paske
  36. Orakel Nummer April zwei
  37. Philosophische Aufgüsse in der Sauna
  38. Antrag auf Verlängerung des Monats August
  39. Tage von großer Dauer
  40. Prüfe dein Gewicht
  41. Selbstbildnis vor einem Teller Buchstabensuppe (mit Noten)
  42. Verlassnes Bett (mit Noten)
  43. Regen (mit Noten)
  44. Fünf Notenbeispiele
  45. 1 ) Ich bin die ganze Zeit nur hier geblieben
  46. 2) Abends wenn ich noch nicht schlafen kann
  47. 3) Ich mag das lange Haar
  48. 4) Meine Hände
  49. 5) Altes Lied
  50. Uhrengeschäft