Masken/..singt Christoph Hein

Wenzel

Hans-Eckardt Wenzel

Art.Nr.: 1CD92781-2
CD, 2009
 à  17,95 € |

Der Chronist und Romancier Christoph Hein zählt zu den bekanntesten Schriftstellern aus der ehemaligen DDR.
Er war erster Präsident des gesamtdeutschen PEN-Clubs und schrieb zahlreiche Erzählungen, Theaterstücke und Romane.

Dem ostdeutschen Liedermacher und Poeten Wenzel überreichte Christoph Hein einen Berg Liedtexte mit dem Hintersinn, dass sich die Worte durch Musik und Gesang anders beleben lassen könnten, als es in Büchern der Fall ist.

Wenzel nahm die Herausforderung an und machte sich ans Komponieren. Nach zwei Jahren Arbeit ist nun aus der Arbeit dieser beiden Künstler diese CD entstanden.

Das Ergebnis lässt sich hören: Stilsicher spannt Wenzel den Bogen vom Kunstlied über Chanson zum Volkslied und Schlager.

CD-Titel

  1. Meine Masken
  2. Lied von der Haltbarkeit des Geldes
  3. Ich frage nicht, ob du mich liebst
  4. Ich sah
  5. Der kleine Prinz
  6. Der alte Herr
  7. Lag ein Schnee
  8. Sie kannte nicht die Lieder
  9. Madame Welt
  10. Dunkler Tag
  11. Erinnern
  12. Zwillingsbruder
  13. Um eine Stunde nur
  14. Kehraus