Menu

Die erste Sammlung der schon beinahe legendären Aufnahmen mit deutschsprachigen Volksliedern der Gruppe Zupfgeigenhansel.

Artikelnummer: 1CDZGHV1-2
CD, 1993
24,95 Euro
Nur begrenzte Stückzahl vorhanden. Lieferung nur, solange Vorrat reicht.

  • Beschreibung
    Thomas Friz und Erich Schmeckenbecher waren wesentlich mit beteiligt an der Wiederbelebung des deutschen Volksliedes in den 70er und 80er Jahren.

    ZUPFGEIGENHANSEL = Erich Schmeckenbecher und Thomas Friz waren mit Sicherheit das bekannteste Folk-Duo der achtziger Jahre.
    Ihre Aufnahmen mit deutschen Volksliedern, jiddischen Liedern und Texten von Theodor Kramer finden auch heute - lange nachdem sich das Duo aufgelöst hat - noch ihr begeistertertes Publikum.
  • CD 1
    1. Der arme Bauer
    2. Jetzo kommt für unsereinen
    3. Es het e Buur es Töchterli
    4. Der Selbstmord
    5. Ich hab die nacht geträumet
    6. Lied der Pariser Kommune
    7. Es wollt ein bauer früh aufstehn
    8. Es, es, es und es
    9. Ich bin Soldat
    10. Mein Kind wir waren Kinder
    11. Stets i Trure
    12. Marksteinlied
    13. Mönch und nonne
    14. Als wir jüngst verschütt jegangen
    15. Wenn alle Brünnlein fließen (live)
    16. Die Bauern von St. Pölten (live)

weitere Artikel von oder mit Zupfgeigenhansel

Zupfgeigenhansel: Volkslieder 3
Zupfgeigenhansel: Miteinander: 50 Jahre - 70 Lieder

weitere Artikel von oder mit Erich Schmeckenbecher

Zupfgeigenhansel: Volkslieder 3
Zupfgeigenhansel: Miteinander: 50 Jahre - 70 Lieder

weitere Artikel von oder mit Thomas Friz

Zupfgeigenhansel: Volkslieder 3
Zupfgeigenhansel: Miteinander: 50 Jahre - 70 Lieder

weitere Artikel aus Liedermacher - Chanson