Menu

Im Flügelschlag des Harlekin

Reno Rebscher

Artikelnummer: 1BuchRRIFDH-6
Buch, 2012
12,80 Euro

  • Beschreibung
    »Der große Boulevard ist morgenleicht«
    Rainer Rebscher

    »Es fährt dahin, mein Liederboot« – Gedichte mit Swing

    Rainer Rebscher inszeniert ein lyrisches »Ballett im Sommerwind «. In seinen Choreographien schickt er »Milchfiguren«, »Meeresschnuddel«, ja sogar Himmel und Erde über das poetische Parkett. Zu »Wellenrhythmen«, dem »Herbstlied« tausender Kraniche oder zum »höllischen Geschnauf« des »Eyjafjalla« bewegt sich Rebschers bunter Reigen durch die Harmonien der Natur.

    Wie Klangpartituren schmiegen sich seine Verse Takt um Takt rhythmisch ins Ohr. Kein Wunder, denn auch als Liedermacher schöpft Rainer »Reno« Rebscher seine Songtexte aus dem großen »Notenmeer« unserer kleinen Welt.

    Der Autor
    Rainer Rebscher (*1949) arbeitete als Nervenarzt und Psychotherapeut in Villingen-Schwenningen.
    Er war Mitbegründer des Liedermacher-Duos Handstreych.
    Als Reno Rebscher veröffentlicht er seit 1982 LPs und CDs mit Platzierungen in der Liederbestenliste. Seine Lieder wurden u. a. im SWR und DLR gesendet.
     
    Die CD »Auf stillen Pfaden«  auf der mehrere Texte des vorliegenden Buches vertont zu hören sind ist ab sofort lieferbar!

weitere Artikel von oder mit Reno Rebscher

weitere Artikel aus Liedermacher - Chanson

weitere Artikel aus Bücher - Hörbücher

Heino Jaeger: Das Beste von....
Dieter Süverkrüp: Buch Liederjahre
Dieter Süverkrüp Buch und CD-Box Liederjahre