Menu

MARCUS GREIL über BOB DYLAN - Schriften 1968 - 2010

Bücher

Greil Marcus über Bob Dylan - Schriften 1968 -2010

Greil Marcus verfolgt Bob Dylans Werk mit der Hartnäckigkeit eines Detektivs. Das Ergebnis ist eine funkelnde und beständige Chronik einer über 40 Jahre andauernden Beziehung zwischen einem unvergleichlichen Sänger und seinem aufmerksamsten Zuhörer.

Gebundene Ausgabe mit 640 Seiten.  Statt 29,95 jetzt 13,95 Euro

Das Buch ist in Folie eingeschweißt! Aus Gründen der bestehenden Preisbindung wurde das Buch am unteren Schnitt als Mängelexemplar gestempelt!

Artikelnummer: 1BUmgubd-08
Buch, 2018
13,95 Euro
Nur begrenzte Stückzahl vorhanden. Lieferung nur, solange Vorrat reicht.

  • Beschreibung

    Wenn der in Berkeley, Kalifornien lebende Journalist Greil Marcus über Bob Dylan schreibt, wird es in jedem Falll eine opulentes Werk. Marcus begann zu einer Zeit über Bob Dylan zu schreiben, als dieser sich vorübergehend aus der Öffentlichkeit zurückzog um später das Album John Wesley Harding zu veröffentlichen.
    Wer aber in diesem über 600 Seiten-Buch nur eine Abfolge von Album-Kritiken und Konzertberichten erwartet, wird enttäuscht sein.
    Der detailverrückte Kulturchronist, mit einem superscharfen Blick auf die Gesellschaft ausgestattet, der weder Punk noch Politik, weder Rock'n'Roll noch die verschlungenen Pfade der Old American Music außer Acht lässt, veröffentlicht in einem dickbauchigen Buch seine gesammelten Schriften über Bob Dylan aus der Zeit zwischen 1968 und 2010.

    Greil Marcus zählt zu den bedeutendsten Musikkritikern der Welt. In seinen Büchern hat er immer wieder über Rockmusik und ihr Verhältnis zur amerikanischen Kultur und Politik geschrieben.
    Marcus ist seit über vierzig Jahren ein Schatten des Dichters, Sängers und Predigers. Marcus versinkt aber nicht in ehrerbietiger Bewunderung für sein begehrtes Objekt DYLAN, sondern bewahrt wohltuende kritische Distanz. Deshalb ist sein Buch „Über Bob Dylan" hilfreich um die Entwicklungen über fünf Jahrzehnte Populärmusik am Beispiel von Bob Dylan zu rekapitulieren und zu verstehen.

weitere Artikel von oder mit Bücher

Dieter Süverkrüp: Buch Liederjahre
Dieter Süverkrüp Buch und CD-Box Liederjahre
Hans-Eckardt Wenzel: Antrag auf Verlängerung des Monats August
Ingo Insterburg: Raucher und Trinker Lyrik
Die Waldeck - Lieder, Fahrten Abenteuer- erweiterte Auflage
Konstantin Wecker: Notenbuch wut und zärtlichkeit
1 BUCH mit 2 DVD:  PORTRAITS - Live At Montreux
Jazz Instruments

weitere Artikel aus Günstige Angebote

Dieter Süverkrüp: Buch Liederjahre
Dieter Süverkrüp Buch und CD-Box Liederjahre

weitere Artikel aus Folk-International

weitere Artikel aus Bücher - Hörbücher

Dieter Süverkrüp: Buch Liederjahre
Dieter Süverkrüp Buch und CD-Box Liederjahre
Hans-Eckardt Wenzel: Antrag auf Verlängerung des Monats August