Menu

Niee Leder vun mien Fresenhof

Knut Kiesewetter

Artikelnummer: 1CD83190-2
CD, 2010
17,95 Euro

  • Beschreibung
    Als 1976 die LP „Leeder vun mien Fresenhof“ erschien, ahnte niemand, das Knut Kiesewetter damit eine Welle auslöste die ungeahnte Ausmaße annahm.

    Seine besondere Gabe als Komponist, Textdichter und Produzent gepaart mit seiner warmen und rauen Stimme traf den Nerv der Zeit.
    Das Ergebnis ist bekannt, denn Lieder wie „Fresenhof“ oder „Mien Gott, he kann keen Plattdüütsch mehr“ konnte man im ganzen Land im Radio hören und mehr als 500.000 Stück dieser LP wurden verkauft.

    Durch den überwältigenden  Erfolg der „Fresenhof“ LP wurde er angeregt, weitere Aufnahmen in plattdeutsche Sprache zu produzieren.
    Ein Ergebnis ist diese CD „Niee Leder vun mien Fresenhof“. Die Original-LP haben wir in Absprache mit Knut Kiesewetter um drei Bonus-Titel erweitert. So hören Sie 15 „plattdüütsche“ Lieder in bester „Fresenhof“-Tradition und mit "De Summer" haben wir auch noch einen echten Sommerhit dabei!

    Für die friesische und plattdeutsche Kultur hat Kiesewetter mit seinen Liedern einen wichtigen Meilenstein gesetzt.
    Die CD enthält ein 40 seitiges Booklet mit allen Texten in „plattdüütsch" und "hochdeutsch!

    Hör mal'n beten to


  • CD 1
    1. De ole Kaat
    2. Musikantenleed
    3. Morgen schient al över’t Land
    4. Fernweh
    5. Das geiht al wedder los
    6. Kumm laat uns ruut
    7. Fru Schmidt
    8. En Leben lang
    9. Dat grote Freten
    10. De iesige Gesell
    11. Kumm to mi
    12. He keem nich mehr
    13. As de Vageln so schön
    14. De Summer
    15. Dezemberabend

weitere Artikel von Knut Kiesewetter

weitere Artikel aus Liedermacher - Chanson