Menu

WENZEL: DAS ALLERSCHÖNSTE NOCH NICHT GESEHEN

Hans-Eckardt Wenzel

Wenzel DAS ALLERSCHÖNSTE NOCH NICHT GESEHEN

Auf seinem neuen Album verblüfft er einmal mehr mit seiner unerschöpflichen Kreativität, auch nach 35 Jahren wirkt er frisch, wach, zeitgemäß und einfallsreich. Wenzel ist ein Glücksfall unter den deutschsprachigen singenden Literaten.

Artikelnummer: 1CDHEWdang-2
CD, 2021
18,95 Euro

  • Beschreibung

    In den stillen Stunden des Lockdowns experimentierte Wenzel und Band mit leisen und lauten Tönen, der Sprachlosigkeit zu entkommen. Was ihn aus der Vielzahl guter Liedermacher heraushebt, ist sein musikalisch anspruchsvoller Feingeist, der sich nie mit einer einfachen Gitarrenharmonik begnügt, sondern spielerisch leicht Klänge und Rhythmen aus dem Folk aller Menschen Länder in seine Lieder verwebt.
    Je zarter er seine Stimme ansetzt, desto eher sollte man darauf gefasst sein, dass Wenzel Tacheles singt. Derber Ausdruck im zarten Ton, auf diesem Grat balanciert er wie ein großer Artist.

weitere Artikel von oder mit Hans-Eckardt Wenzel

weitere Artikel aus Neuheiten

Thommie Bayer: Fliegender Teppich von Gleis Acht
Heino Jaeger: Das Beste von....
Thommie Bayer: Das blaue Wunder
Jazz Instruments
Mario Hene: ...im Portrait
Konstantin Wecker: Sage nein!
Wolfgang Neuss: Neuss Testament / Das jüngste Gerücht

weitere Artikel aus Liedermacher - Chanson