Menu

Solo mit Euch-Mein Leben,meine Musik

Achim Reichel

Artikelnummer: 1DVD94691-8
DVD, 2010
14,95 Euro

  • Beschreibung

    Die 2009-Tour des deutschen Rockbarden auf DVD.

    Achim Reichel ist ein Kulturbotschafter der besonderen Art.
    Er gilt als Urvater der deutschen Rockmusik, spielte mit den Beatles und den Rolling Stones auf Augenhöhe und bereiste für das Goethe-Institut Südostasien.
    Mitte der 70er ließ er alte Shantys rocken, landete immer mal wieder große Hits ("Der Spieler", "Aloha Heja He") und heimste nebenbei Preise wie die den der deutschen Schallplattenkritik oder auch den Weltmusikpreis RUTH ein.
    Sein 65. Geburtstag liegt hinter ihm, doch ist für ihn damit noch lange nicht Schluss. - Im Herbst 2009 spielt Reichel erstmals "Solo mit euch", begleitet von seinen Weggefährten Berry Sarluis und Pete Sage. So kommt er rau und herzlich, eigensinnig und direkt daher und hat nicht nur Lieder, sondern auch Geschichten seines spannenden Lebens dabei. -

    Neben der Doppel CD erscheint zeitgleich die Konzert DVD, die Reichels musikalische Zeitreise durch sein Leben auch in bewegten Bildern auffängt. Gefilmt wurde am 21. und 22. November 2009 in Hamburg. - "Eine Revue durch fünf Jahrzehnte Musik" ("WAZ").

weitere Artikel von oder mit Achim Reichel

weitere Artikel aus Liedermacher - Chanson

weitere Artikel aus DVD