Menu

Solo mit Euch-Mein Leben,meine Musik.

Achim Reichel

Artikelnummer: 2CD94689-2
Doppel-CD, 2010
17,95 Euro

  • Beschreibung

    Die 2009-Tour des deutschen Rockbarden in Wort und Musik.
    Achim Reichel ist ein Kulturbotschafter der besonderen Art. Er gilt als Urvater der deutschen Rockmusik.
    Mitte der 70er ließ er alte Shantys rocken, landete immer mal wieder große Hits ("Der Spieler", "Aloha Heja He").
    Sein 65. Geburtstag liegt hinter ihm, doch ist für ihn damit noch lange nicht Schluss.
    Im Herbst 2009 spielt Reichel erstmals "Solo mit euch", begleitet von seinen Weggefährten Berry Sarluis und Pete Sage.
    So kommt er rau und herzlich, eigensinnig und direkt daher und hat nicht nur Lieder, sondern auch Geschichten seines spannenden Lebens dabei.
    Auf CD 1 nimmt er uns mit auf eine mit vielen Songs gespickte Zeitreise durch sein Leben,
    Auf CD 2 enthält eine geballte Portion purer Musik. Aufgenommen am 21. und 22. November 2009 in Hamburg.

    "Eine Revue durch fünf Jahrzehnte Musik" ("WAZ").

  • CD 1
    1. Mein Leben/Willkommen zu einem etwas anderen Konzert
    2. Sie hieß Mary Ann
    3. Mutters Radio und Signale aus einer anderen Welt
    4. Erste Platte mit Öko-Hall
    5. Come On And Sing
    6. Moscow
    7. An den Ufern der Insolvenz
    8. Gibt es das schon,oder ist mir das grad eingefallen?
    9. Herr von Ribbeck 94
    10. Wo sind die Dichter von heute?
    11. Mama Stadt
    12. Darf es auch mit Humor sein?
    13. Steaks,Bier und Zigaretten
    14. Seine Schiffspapiere sind im Hai gelandet
    15. Der blonde Hans
    16. Über Volxlieder und wie sie gehören
    17. Henkersmädel und Schöngeist
    18. Endlich mal wieder 'n toller Song
    19. Der Blues vom schweren Traum
    20. Da muss erstmal einer drauf kommen + 12 weiter Titel
  • CD 2
    1. Meine Musik/Drunken Veermaster
    2. Belsazar
    3. Der Spieler
    4. Meine Seele(spannte weit ihre Flügel aus)
    5. Mama Stadt
    6. Sophie,mein Henkersmädel
    7. Der Blues vom schweren Traum
    8. Kuddel Daddel Du
    9. Der blonde Hans
    10. Röslein auf der Heiden
    11. Herr von Ribbeck 94
    12. Aloha heja he
    13. Tut so gut
    14. Leben leben
    15. Eine Ewigkeit unterwegs

weitere Artikel von oder mit Achim Reichel

weitere Artikel aus Liedermacher - Chanson