Menu

100% Leben - Das Jubiläumskonzert

Achim Reichel

Artikelnummer: 2DVD877768-2
DVD, 2004Tangram,
23,95 Euro

  • Beschreibung

    Im August 2003 pilgerten Tausende Menschen in die ausverkaufte, Fischauktionshalle in Hamburg, um dabei zu sein, wenn Achim Reichel sein 40-jähriges Bühnenjubiläum feiert.
    Weggefährten wie Heinz-Rudolf Kunze, Klaus Lage, Joja Wendt, Gottfried Böttger, Stoppok, Piet Klocke, Inga Rumpf, Pe Werner, Lotto King Karl, Jan Fedder und die früheren Rattles-Kollegen - sie alle machen aus dem Jubiläumskonzert eine gigantische Jam-Session.

    Viele der Titel sind neu bearbeitet, aber auch neue Songs sind dabei. Sechs Titel sind noch auf keiner Reichel-Platte veröffentlicht oder in einem Reichel-Konzert gespielt worden (z.B. "La Paloma", "Lindenbaum", den Wonderland-Hit "Moscow" und das brandneue Lied "Leben leben").

    Achim Reichel gelang sogar das Kunststück, seine Rattles in der legendären Starclub-Besetzung von 1963 für einen umjubelten Kurzauftritt auf die Bühne zu bekommen. Aus dem umfangreichen Filmmaterial hat er nun diese Live-Doppel-DVD "100% Leben" zusammengestellt.
    Sie hat 260 Minuten Spieldauer und eine formidable Bild- und Tonqualität (Dolby Surround 5.1.).

weitere Artikel von oder mit Achim Reichel

weitere Artikel aus Liedermacher - Chanson

weitere Artikel aus DVD