Menu

Die Welt ist schön

Wolf Biermann

Artikelnummer: 1CD96177-2
CD, 1985
13,95 Euro

  • Beschreibung

    *pardon will sag'n: ganz schön am Rand....

    Liebeslieder.
    Von ach, der ersten Liebe: "schnell die Koffer gepackt, schnell den Mantel gesackt und das Herz splitternackt...".
    Von: "das mit den Männern und den Fraun", darin Biermann: "ich kann nie nicht kein Weib anschaun/ ganz ohne den gedanken: ob!/ ich mit der könnte, die mit mir?" und
    Vom Regenbogen, über den die Liebenden zueinander laufen.
     
    Lieder mal zärtlich, mal verzagt, doch nie ohne eine Prise Spott: "ich sach dir, ich war ein Dreikäsehoch/ als mir schon die Frage in Schädel kroch/ ich löcherte mein Vadder noch und noch/ wie isses nun mit den Klapperstoch.
     
    Von den Liebenden, die sich mal wieder, für immer und ewig trennen wollten  und nie voneinander loskommen singt Biermann und das berühmteste aller Liebeskummerlieder: "Welke Blätter".

    Booklet mit allen Texten.
    Wolf Biermann Edition VOL. 13

    Titel:
    01. Pardon (3:18)
    02. Ach die erste Liebe (3:37)
    03. Mein Herz weiss alles besser (4:43)
    04. Und wenn ich tot bin (2:39)
    05. Himmel Hoelle Erde (4:55)
    06. Welke Blaetter (4:59)
    07. Das mit den Männern (5:26)
    08. Regenbogen (5:03)
    09. Calypso (4:10)
    10. Und wir hatten keine Hoehle (2:57)
    11. Aber Kuessen (2:57)

weitere Artikel von oder mit Wolf Biermann

weitere Artikel aus Liedermacher - Chanson