Menu

Nur wer sich ändert bleibt sich treu

Wolf Biermann

Artikelnummer: 1CD96181-2
CD, 1991
13,95 Euro

  • Beschreibung
    CD mit Liedern über die mühsame Wiedervereinigung Deutschlands.
     
    "Nun endlich ist mein Land wieder eins/ und blieb doch elend zerrissen" singt Biermann in seinem Spottlied "Dideldumm" über die flott-fröhliche Wiedervereinigung zwischen westdeutschen Glücksrittern und ostdeutschen Seilschaften.

    Lieder zum wiedervereinigten Deutschland, zum Putschversuch in Russland, aber auch Lieder zu Biermanns Lieblingsthema: Liebespaar in großer politischer Landschaft.

    „Nur wer sich ändert, bleibt sich treu“ wurde in Deutschland zum geflügelten Wort.

    Booklet mit allen Texten.

    Wolf Biermann Edition VOL. 17

    Titel:
    Armer Teufel.
    Junger Soldat in Afghanistan.
    Russisches Fallobst.
    Kaddisch.
    Wir leben ewig.
    Wir tranken schön Tee.
    Dideldumm.
    Lamento.
    Ich möchte, wenn’s mich müdet.
    Bildnis eines alten Mannes.
    Bildnis einer jungen Frau.
    Im Schilf auf die Schnelle.
    Nur wer sich ändert, bleibt sich treu.

     

weitere Artikel von oder mit Wolf Biermann

weitere Artikel aus Liedermacher - Chanson