Menu

Morning of my life

Kathy Kelly

Artikelnummer: 1CDKKMomL-2
CD, 2002
17,95 Euro
Nur begrenzte Stückzahl vorhanden. Lieferung nur, solange Vorrat reicht.

  • Beschreibung

    Kathy Kelly, die langjährige Produzentin und Frontfrau der weltbekannten Erfolgsband „The Kelly Family", hat sich in ihrer über 40jährigen Sangeskarriere erfolgreich als Solo-Künstlerin im internationalen Musikbusiness etabliert.

    Das Musizieren war immer ein wichtiger Bestandteil im Familienleben, und so lernte Kathy Kelly mit neun Jahren Geige und Klavier an den Konservatorien von Pamplona und Madrid.
    Als sie 15 Jahre alt war, entschied Vater Dan, den weiteren Lebensweg der Familie als Straßenmusiker zu finanzieren. Auch in dieser Zeit wurde sie unterrichtet und studierte als 16-Jährige in Wien Geige.
    Daneben bekam sie schon als Kind regelmäßig Ballettunterricht. Obwohl sie den Abschluss als Primaballerina schaffte, spielte die Musik ab dem 17. Lebensjahr die größere Rolle in ihrem Leben.

    Ab 1999 ging Kathy Kelly erstmals eigene Wege, 2001 erschien das Album „Morning of my Life", in dem sie sich in einem neuen Erscheinungsbild präsentierte und fand so ihren eigenen Stil, der von klassischen, spanischen, französischen und irischen Elementen geprägt ist.

  • Titelfolge:

    01. A Broken Heart
    02. Nay No Nay
    03. Eternity Is Love
    04. Say Goodbye With A Smile
    05. In The Morning
    06. Amores
    07. Save Me In The Morning
    08. Baila, Niñita Mía
    09. I'll Always Love You
    10. Exodus
    11. Angel's Wings
    12. Only Love
    13. Amazing Grace

weitere Artikel von oder mit Kathy Kelly

Kathy Kelly : First
Kathy Kelly : My Christmas Songs
Kathy Kelly : Godspel

weitere Artikel aus Folk-International