Menu

Wollte nicht der Frühling kommen - Lieder von Erich Mühsam

Lothar von Versen

Artikelnummer: 1CD2040-2
CD, 2004
14,95 Euro

  • Beschreibung

    Anfang der siebziger Jahre war der studierte Romanist neben Schobert und Black, Reinhard Mey, Ulrich Roski, und Hannes Wader einer der Grossen der klassischen Liedermacherbewegung.
    Mit seiner aktuellen CD: „Wollte nicht der Frühling kommen“ hat er sich der Gedichte des frühen „lyrisch-komischen“ Erich Mühsam angenommen.


    Lothar von Versen ist mit dieser CD ein literarisches und doch hochaktuelles, feinsinnig-satirisches Werk gelungen.

  • CD 1
    1. Wollte nicht der Frühling kommen
    2. Der Revoluzzer
    3. Dies ist der Erde Nacht
    4. Kleiner Roman
    5. Illusion
    6. Die drei Gesellen
    7. O Mitmensch, willst du sicher sein
    8. Erziehung
    9. Der Dichter
    10. Rendevous
    11. Folg mir in mein Domizil
    12. Im Bruch
    13. Kalender
    14. Ach, Ihr Seelendreher

weitere Artikel von Lothar von Versen

weitere Artikel aus Liedermacher - Chanson