Menu

Different Kind Of Love Song

Dick Gaughan

Artikelnummer: 1CD72178-2
CD, 2009
19,95 Euro

  • Beschreibung

    Sein Instrument ist die akustischen Gitarre. Hier gehört er heute nach Aussagen aus berufenem Munde (Bert Jansch, Eric Clapton) zu den besten Folk-Gitarristen der Welt.

    Die weitaus meisten Lieder handeln von Liebesdingen oder sind zumindest aus solchen Gefühlsverwicklungen heraus entstanden. Das ist von Natur aus so. Der Reichtum an Varianten tendiert deshalb gegen unendlich. Im übertragenen Sinne gilt das auch hier.

    Und doch sind die Unterschiede bei dieser speziellen Art von Liebeslied weitreichend, provoziert die Vorstellung eines "politischen" Liebesliedes skeptische Gemüter zu leidenschaftlichen Kontroversen.

    Und denen ist der schottische Liedermacher und Gitarrist Dick Gaughan noch nie aus dem Weg gegangen.


    "Unbequem ist er, aber musikalisch feinfühlig" war dazu in der FAZ zu lesen. Und "DIE ZEIT" urteilte: "So intim wie expressiv in den Nuancen, dabei so wunderbar modulationsfähig, wie man es nicht lernen kann, sondern als Erbe mitbekommen musste."

    Erstveröffentlichung: 1997

  • CD 1
    1. A Different Kind Of Love Song
    2. Revolution
    3. Prisoner
    4. The Father´s Song
    5. Think Again
    6. As I Walked On The Road
    7. Stand Up For Judas
    8. By The People
    9. Games People Play
    10. Lassie Lie Near You
    11. Your Daughter And Your Sons
    12. The Flooérs Of The Forest

weitere Artikel von oder mit Dick Gaughan

Folk Friends 1
Hannes Wader und Freunde: Folk Friends 2

weitere Artikel aus Folk-International