Menu

Aufbruch

Jan Degenhardt

Artikelnummer: 1CD88836-2
CD, 1999
14,95 Euro

  • Beschreibung
    Sozialkritische Balladen, Milieustudien, Zeittypisches und Liebesgeschichten versammelt jan Degehnardt auf seinem Debütalbum.

    Dieser Blick auf die gesellschaftliche Wirklichkeit, der Versuch, die Zeit mit ihrer Spezifik und mit ihren Lebensläufen in Liedern zu erfassen, ist Degenhardtsche Schule.

    Zu seinen Chansons sagt er selbst: „Ich versuche, in meinen Liedern die Umbrüche im Denken und Leben, die Schrulligkeiten und Hoffnungen meiner Zeitgenossen außerhalb des „forever youngen mainstream“ in Text und Musik einzufangen“.
  • CD 1
    1. Ein Clemensbrief
    2. Moschus und Angst
    3. Aufbruch
    4. Altona
    5. As noriu skristi
    6. Irgendwann
    7. Hamburgs sweet transvestite late nicht show
    8. Hinterher
    9. Am Dorfplatz
    10. Bis Februar

weitere Artikel von oder mit Jan Degenhardt

weitere Artikel aus Liedermacher - Chanson