Menu

liebevoll beleidigend- neue Wortanschläge

Hans Scheibner

Hans Scheibner, geht seit mehr als 30 Jahren, völlig unabhängig und unbeeinflußt von den Zeitströmungen, seinen Weg als Liedermacher, Satiriker, Kabarettist und Schriftsteller.

Sonderpreis: 6,95 €

 

Artikelnummer: 1CD9716-2
ISBN: 3-932219-34-1
CD, 2000
6,95 Euro
Nur begrenzte Stückzahl vorhanden. Lieferung nur, solange Vorrat reicht.

  • Beschreibung

    Zum „Blödelkabarett“ gehört er nicht. Und doch sind z. Bsp. seine „Hermann und Hermine“ Dialoge – zwei sind auf der CD – zu den herrlichsten Nonsensstücken zu rechnen, die die deutsche Kleinkunst zu bieten hat.
    „Unterhaltungskabarettist“ ist er nicht und doch sind seine Alltagssatiren oder allein seine Weihnachtsszenen (Wer nimmt Oma?) heute schon Klassiker der heiteren Literatur.
    Er ist auch kein reiner „Polit-Kabarettist“ und trotzdem haben seine „Nachschläge“ in der ARD regelmässig zu Panikstimmung in der Redaktion und zu Krisensitzungen des Rundfunkrates geführt.
    Scheibner das ist der, der sich von keiner Ideologie hat vereinnahmen lassen, der vor "denen da oben" kein Blatt vor den Mund nimmt - aber Scheibner ist auch der, der so entwaffnend komisch und ehrlich über den Alltag erzählen, spotten und lachen kann.
    Uns so erwartet Sie auf der CD „liebevoll beleidigend (neue Wortanschläge)“:
           handfeste Satire
    +    gewürzt mit Nonsens
    +    verfeinert mit klassischem Kabarett.
    =   die „liebevoll beleidigenden“ Seiten des Hans Scheibner.

  • CD 1
    1. Essen und Trinken
    2. Stau
    3. Beamte
    4. Videorekorder
    5. Eines Tages
    6. Kinderkriegen
    7. Ehrenwort
    8. Baustellenpoker
    9. Wessi
    10. Frau verreist
    11. Fusssprung

weitere Artikel von oder mit Hans Scheibner

weitere Artikel aus Günstige Angebote

Dieter Süverkrüp: Buch Liederjahre
Dieter Süverkrüp Buch und CD-Box Liederjahre

weitere Artikel aus Kabarett - Satire