Menu

sehnsucht-Live in Berlin

Klaus Hoffmann

Artikelnummer: 2CD10768-2
Doppel-CD, 2015
19,95 Euro

  • Beschreibung

    Sehnsucht-Live in Berlin
    Der Live-Mitschnitt der letztjährigen Klaus-Hoffmann-Tournee präsentiert einen Entertainer der alten Schule, der vom Heute erzählt, wenn er vom Gestern singt.
    Einen Chansonnier, der mit dem Handwerkszeug der Liedermacher ganz lässig eine Schatzkiste aus Folk, Jazz und Pop öffnet.

    Das Publikum erfreut sich auf "Sehnsucht - Live in Berlin" an Gesang und Spiel und Tanz. Und es freut sich auf Hoffmanns Erzählungen, die - einem roten Faden gleich - die Lieder zu einer dreistündigen Geschichte verknüpfen.

    "Ich wollte immer so singen, als käme ich von den Baumwollfeldern Amerikas. Aber meine Geschichte begann in Westberlin, in Charlottenburg", so der Künstler.
    Er ist den "Schuhen des Liedermachers längst entwachsen", wie der "Rolling Stone" einmal über ihn schrieb.

    In der Tat. Klaus Hoffmann überträgt den Zauber eines kleinen Vaudeville-Theaters auf die große Bühne des Friedrichstadt-Palasts.
    Auf dieser Doppel-CD verbindet er wieder einmal die Aufrichtigkeit der Melancholie mit der fröhlichen Ausgelassenheit seiner Freiheitsliebe.

    Titelliste CD1
    01  Sie sind wieder da 
    02  Text 
    03  In meinem Kiez 
    04  Markttag 
    05  Text 
    06  Der König der Kinder 
    07  Text 
    08  Wenn die Musik nicht wär 
    09  Text 
    10  Weil du nicht bist wie alle andern 
    11  Sehnsucht 
    12  Text 
    13  Wenn ich's hier schaff,schaff ich's überall 
    14  Die Mittelmäßigkeit 
    15  Text 
    16  Der Feuervogel 
    17  Text 
    18  Amsterdam 
    19  Estaminet 
    20  Text 
    21  Die einfachen Dinge 
    22  Irgendwann einmal 

    Titelliste CD2
    01  Wegen Dir 
    02  Mathilde 
    03  Text 
    04  Für det bisschen Zärtlichkeit 
    05  Eine Schönheit ist sie nicht 
    06  Text 
    07  Riccione 
    08  Text 
    09  Mein Herz ist ein Kind 
    10  Text 
    11  Wenn 
    12  Text 
    13  Die Straßen von Berlin 
    14  Text 
    15  Nein,ich sperr nicht meine Träume ein 
    16  Es fängt alles wieder an 
    17  Text 
    18  Heut Nacht 
    19  Text 
    20  Blinde Katharina 
    21  Schisslaweng 
    22  Polka 
    23  Jedes Kind braucht einen Engel 
    24  Was wir sind und wie wir waren 
    25  Mein Weg 

weitere Artikel von oder mit Klaus Hoffmann

weitere Artikel aus Liedermacher - Chanson