Menu

Zehn Lieder

Hannes Wader

Artikelnummer: 1CD88773
CD, 1995
9,95 Euro
Artikel ist vergriffen.

vergriffen
  • Beschreibung
    Mit dem Album "10 Lieder" knüpfte Hannes Wader an das 1972 erschienene Album "7 Lieder" an.
    Wader war seit 1991, als er das Album "Nie mehr zurück" produzierte, nicht mehr im Studio gewesen.
    Nach der Wende -er wurde zur Zeit von Mercury Records aus dem Vertrag entlassen- ging er zu Pläne Records zurück.
    Dort wurde Wader mit Unterstützung seines Tonmeisters Ben Ahrens erstmals wieder sein eigener Produzent. Waders persönliche Situation verbesserte sich damit zusehends, und er kam endlich zur Ruhe, nachdem er u.a. den Boykott aufgrund seines DKP-Eintritts überwunden hatte.
    Grosse Besetzung mit Gitarren in Slide- und E-Form, Percussion, Dudelsack, E- und Kontrabaß, Chor, Horn und Cello und über allem die herrlich-einzigartige Stimme von Hannes Wader dessen Lieder voller Poesie wieder einmal Bilder lebendig werden lassen.
  • CD 1
    1. Nachtfahrt
    2. Strom der Zeit
    3. Alle Hügel
    4. Eltern
    5. Unglück vor mir
    6. Das Meer ist tief
    7. Nie mehr Streit
    8. Tagtraum
    9. Der Unsichtbare
    10. Wer weiss

weitere Artikel von oder mit Hannes Wader

Die Burg Waldeck Festivals

weitere Artikel aus Liedermacher - Chanson