Artikelnummer: 1CD88941-2
						CD,
							2007						
						19,95 Euro
											
Eigentlich wollte Barbara Thalheim einen Roman beenden, stattdessen sind Lieder entstanden, die sich zu einem Programm verdichteten. 
 Titel wie "Nur weg", ein sarkastischer Rückblick auf ihre Zeit im Berliner Stadtbezirk Neukölln, weisen die Sängerin als genaue Beobachterin und Satirikerin aus. 
 Sehr persönliche Zeugnisse von Lebenskrisen wie "Einmal" und melancholische Rückschauen wie "Kinderland" sind auf der CD vertreten. 
 Musikalisch ist die CD filigran und kompakt zugleich, durchsetzt von kammermusikalischen, jazzigen, pop- und rockigen Passagen. 
 
 "Für mich ist das Genre Chanson, das nun seit 30 Jahren mein Lebensinhalt ist, eine Troika: Inhalt, Musik, Interpretation sind absolut gleichberechtigt", sagt die Sängerin. 
 
 Ein hinreissendes Album. 
 
 Titelfolge:
 01. Das Wundern ist Herrn Müllers Lust
 02. Blues
 03. Vorm Brandenburger Tore
 04. Nur Weg
 05. Einmal
 06. Intro
 07. Frauenmacht
 08. Die Afrikanerin
 09. Arbeit Los
 10. Intro
 11. Der alte Sozi
 12. Kinderland
 13. Immer noch immer
 14. In eigener Sache (deutsch)
 15. In eigener Sache (französisch)