Menu

immer noch immer

Barbara Thalheim

Artikelnummer: 1CD88941-2
CD, 2007
15,95 Euro

  • Beschreibung
    Eigentlich wollte Barbara Thalheim einen Roman beenden, stattdessen sind Lieder entstanden, die sich zu einem Programm verdichteten.
    Titel wie "Nur weg", ein sarkastischer Rückblick auf ihre Zeit im Berliner Stadtbezirk Neukölln, weisen die Sängerin als genaue Beobachterin und Satirikerin aus.
    Sehr persönliche Zeugnisse von Lebenskrisen wie "Einmal" und melancholische Rückschauen wie "Kinderland" sind auf der CD vertreten.
    Musikalisch ist die CD filigran und kompakt zugleich, durchsetzt von kammermusikalischen, jazzigen, pop- und rockigen Passagen.

    "Für mich ist das Genre Chanson, das nun seit 30 Jahren mein Lebensinhalt ist, eine Troika: Inhalt, Musik, Interpretation sind absolut gleichberechtigt", sagt die Sängerin.

    Ein hinreissendes Album.

    Titelfolge:
    01. Das Wundern ist Herrn Müllers Lust
    02. Blues
    03. Vorm Brandenburger Tore
    04. Nur Weg
    05. Einmal
    06. Intro
    07. Frauenmacht
    08. Die Afrikanerin
    09. Arbeit Los
    10. Intro
    11. Der alte Sozi
    12. Kinderland
    13. Immer noch immer
    14. In eigener Sache (deutsch)
    15. In eigener Sache (französisch)

weitere Artikel von Barbara Thalheim

weitere Artikel aus Liedermacher - Chanson