Menu

geschenkt

Liederjan

Artikelnummer: 1CD94919-2
CD, 2011
15,95 Euro

  • Beschreibung
    Seit 1975 gibt es sie nun schon: Liederjan, neben Ougenweide die wohl bekannteste Folkgruppe Deutschlands.

    Das Trio veröffentlichte in all den Jahren nicht nur über 20 Alben, sondern legt auch regelmäßig ein Weihnachtsprogramm auf. Zumeist nur im November und Dezember, aber auf Wunsch auch im Hochsommer. Die Anzahl dieser Wünsche ist aber überschaubar.
    Die Idee zur Weihnachts-CD "Geschenkt" kam Jörg Ermisch, Hanne Balzer und Michael Lempelius dennoch im Sommer - in dem des Jahres 2011 -, und wer diesen Sommer miterleben musste, weiß, dass winterliche Gefühle dabei durchaus angesagt waren.
    Das Ergebnis dieser antizyklischen Arbeit ist eine typisch Liederjan sche Mischung aus augenzwinkernden Betrachtungen der weihnachtlichen Unmöglichkeiten, pfiffig arrangierter Weihnachtsmusik und einigen Liedern der besinnlichen Art.

    Titelfolge:

    1. Fuga/Spagnoletta

    2. Hass Ma'n Halben Euro

    3. Fürchte Dich

    4. Oh,Sore Winter

    5. Weihnachtsdreierlei

    6. Backente,Baccantisch

    7. Denglische Weihnachten

    8. Melchior Und Balthasar

    9. Kaschubisches Weihnachtslied

    10. Rentner-Renitenz

    11. Tubba-Paadie

    12. Adeste Fideles

    13. Die Flüchtlingsfrau

    14. Alle Jahre Kommt Sie Wieder


weitere Artikel von Liederjan

weitere Artikel aus Kabarett - Satire

weitere Artikel aus Liedermacher - Chanson