Menu

Das Beste von Heino Jaeger (Fragen sie Dr. Jaeger/Meisterstücke-Live)

Heino Jaeger

Heino Jaeger: Das Beste von....

Die beiden Kult-LPs von Heino Jager: "Fragen sie Dr. Jaeger" und "Meisterstücke- Live" auf CD!

Wir haben noch eine kleine Stückzahl der 1999 erschienene Doppel-CD!

Ansonsten ist die Doppel-CD vergriffen!

 

Artikelnummer: 2CDHJfm-2
Doppel-CD, 1999
21,95 Euro
Nur begrenzte Stückzahl vorhanden. Lieferung nur, solange Vorrat reicht.

  • Beschreibung

    Heino Jaeger, entdeckt von dem Baseler Grafiker Jürgen von Tomei und seinem Freund Hanns Dieter Hüsch gilt als Vorreiter der deutschen Comedy-Welle.

    Nun ja, weniger Klamauk-Comedy als eher Kabarett ohne den Zeigefinger Oder doch Satiriker?
    Er, der Maler und -heute würde man sagen- Performance-Künstler war und ist der ewige Geheimtipp.

    Er arbeitet sich ab am kleinbürgerlichen Bedürfnis der Deutschen, die Nazizeit zu vergessen und alles, was davor war, abzureißen und eine neue Zeit zu behaupten. Jaeger katalogisierte und hielt fest, schlüpfte in Rollen und verschwand darin.

    Mit seinen teils sehr provokanten Parodien auf kleinbürgerliche Alltags- und Lebenswelten beeinflusste Jaeger u. a. Künstler wie Helge Schneider, der für mich als Einziger den Sarkasmus und den Nonsens im Geiste Heino Jaegers verarbeitet

    Die beiden LP's, von Knut Kiesewetter 1974 aufgenommen, zeigen Jaeger in absoluter Bestform!

  • CD1

    01 Hundekomplex
    02 Dentomanie
    03 Fliesenlegerstory
    04 Fahrstuhl
    05 Adoption
    06 Seemann in Not
    07 Landfunk
    08 Modenschau
    09 Die Kohlroulade
    10 Warnomat
    11 Hauspilze
    12 Paßkontrolle
    13 Hörgeräte für Wellensittiche
    14 Umgehungsstraße
    15 EG-Gespräche
    16 Schlachthofbesichtigung

  • CD2

    01 Im Fischereihafen
    02 Pfarrer Winterwieser
    03 Sport Aktuell
    04 Die Tulpen-Fahrt
    05 Föhn-Hilfe
    06 Das Lampengeschäft

     

     

weitere Artikel von oder mit Heino Jaeger

Heino Jaeger: Das Beste von....

weitere Artikel aus Neuheiten

Thommie Bayer: Fliegender Teppich von Gleis Acht
Heino Jaeger: Das Beste von....
Ulrich Roski - 5 Orignal Album
Thommie Bayer: Das blaue Wunder
Jazz Instruments
Mario Hene: ...im Portrait
Konstantin Wecker: Sage nein!

weitere Artikel aus Kabarett - Satire

weitere Artikel aus Comedy

Heino Jaeger: Das Beste von....

weitere Artikel aus Bücher - Hörbücher

Heino Jaeger: Das Beste von....
Dieter Süverkrüp: Buch Liederjahre
Dieter Süverkrüp Buch und CD-Box Liederjahre