Menu

Artikelnummer: 1CDBABF-2
1988
19,95 Euro
Nur begrenzte Stückzahl vorhanden. Lieferung nur, solange Vorrat reicht.
Artikel ist vergriffen.

vergriffen
  • Beschreibung

    Bernies Autobahn Band wurde 1977 von Bernie Conrads, Bernd Schumacher, Lutz Berger und Hartmut Hoffmann gegründet.
    Die teils politisch motivierten und oft mit tiefgründigem Witz versehenen Lieder und zum Teil rein instrumentalen Stücke der Gruppe liessen sich anfangs am ehesten der Stilrichtung Liedermacher zuordnen. Später kamen aber immer mehr Rock und Blues Einflüsse zum tragen, die sicher auch in der Zusammenarbeit mit Stefan Stoppok begründet sind.

    Titel wie „HR3 wünscht guten Morgen", „Die Art, wie sie mich gängelt" oder „Der alte Professor" waren echte Ohrwürmer und waren lange Zeit in den Laufprogrammen aller großen Radiosender.
    Bernies Autobahn Band veröffentlichte bis zur Auflösung der Gruppe um 1989/90 insgesamt sieben Alben.

    Wir freuen uns von dem letzten Album Flügel (1988) noch wenige Exemplare mit dem Original-Cover ausfindig gemacht zu haben.
    Bei diesem Album wird die BAB von Lydie Auvray am Akkordeon und Stefan Stoppok an der A-Gitarre und Tasteninstrumente, unterstützt
  • Titelfolge:

    01. Wenn Die Menschen Flügel Hätten
    02. Stein Im Schuh
    03. Tsun Scheint Schee
    04. Stück Für Stück
    05. Mit Dir
    06. Rosarot Und Himmelblau
    07. Giftig
    08. Für Ute
    09. Club Känguruh
    10. Bis Bald
    11. Der 11. Advent

weitere Artikel von oder mit Bernies Autobahn Band

12CD Deutschfolk

weitere Artikel von oder mit Bernie Conrads

weitere Artikel aus Liedermacher - Chanson