Menu

Dus Gesang Fin Mayn Harts - Tango oyf Yiddisch 1

Karsten Troyke

Artikelnummer: 1CDKTtoy1-2
CD, 2016
13,95 Euro
Nur begrenzte Stückzahl vorhanden. Lieferung nur, solange Vorrat reicht.

  • Beschreibung
    Tango oyf Yiddish ist der Untertitel der CD.

    Karsten Troyke und das Trio Scho (Violine, Akkordeon, Kontrabass, bei einigen Titeln zusätzlich mit Klarinette) verstehen es, den Zuhörer mit diesen Tangos zu verzaubern.
    Einschmeichelnd und tanzbar entführen die Stücke uns in die 20er und 30er Jahre und in die Zeit des Yiddischen Schlagers der 50er Jahre."
     
    Auch wenn der Tango aus Argentinien kommt - seine zweite Sprache ist Jiddisch.Was zu beweisen war - mit dieser CD.
    Der Erfolg bei Publikum und Kritik gab den Machern recht und wir hören "Schlagers" vom Feinsten, zum Heulen, zum Tanzen und zum Mitsingen in der Mameloschn und einen wunderbaren Sänger, der uns auf erwachsene Art von Herzensangelegenheiten und Sehnsüchten erzähltund uns damit wahrhaft berührt.

    Als ein Botschafter des Jidischen Liedes bereiste Troyke mit seinen Liedern Europa, und die USA um seine Kunst zu präsentieren. Als kongenialer Bühnenpartner von Bettina Wegner ist er uns schon lange bekannt, inzwischen gilt er auch weltweit als einer der profiliertesten Interpreten Yiddischer Musik.
  • Titel:

    01. Akh Nem Mikh, Liber
    02. Ven Di Lakhst
    03. Mazl In Brukhe
    04. Libste
    05. Fin A Shtayn Geboyrn
    06. Dus Gezang Fin Mayn Harts
    07. Tsvay Hartsn
    08. Tango Margarita
    09. Ales Farloyrn
    10. Mazel, Di Shaynst Amul Far Yedemen
    11. A Shud Dayne Trern
    12. Harts Mayn
    13. A Bisale Glik
    14. Belz
    15. Ver Ken Di Libe
    16. Gedenk

weitere Artikel von oder mitKarsten Troyke

weitere Artikel aus Neuheiten

weitere Artikel aus Liedermacher - Chanson

weitere Artikel aus Folk-International