Menu

Live 1 (Gross, grösser, am ...)

Dietrich Kittner

Artikelnummer: 3CD00002-2
3 CD-Set, 1995
23,95 Euro

  • Beschreibung

    Lacher, Lieder, Leid-Artikel Kittners kritisches Kabarett mit dem 22. Programm. Eine Kabarett-Nacht pur. Live aus dem fifty-fifty, Erlangen.

    Daß Dietrich Kittner im Fernsehen nur selten zu erleben ist, kann man nicht als Minuspunkt werten, jedenfalls nicht für diesen Vollblutkabarettisten. Im Gegenteil : eher als Gütesiegel. Seit über 35 Jahren sagt er nämlich mit Fleiß und Bravour genau das, was tunlichst nicht auf die Glotze darf.

    Mit seinem 22. Programm beweist Kittner einmal mehr, dass er den selten verliehenen Ehrenpreis des Deutschen Kleinkunstpreises zu Recht trägt.

    „Einer der aufklärendsten, überzeugendsten und in diesem Sinne wohl tatsächlich der politischste deutsche Kabarettist.“(Bayerischer Rundfunk)

  • CD 1
    1. Die Labung. Frei nach Goethe
    2. Zuerst das Letzte
  • CD 2
    1. Deutscher Riesenslalom II Wort-Chorus
    2. Leid-Zahlen, großdeutsch
    3. Mit Gott für Kaiser & Schrott: Na, ja...
  • CD 3
    1. Sendungs-Bewußtsein
    2. Wurzel-Behandlung
    3. Staats-Theater, kriminell
    4. Strafrechtsextremisten
    5. Kassen-Sturz
    6. Statt einer Zugabe: Workshop konkret

weitere Artikel von oder mit Dietrich Kittner

Dietrich Kittner: Krieg der Tröpfe - Live 3

weitere Artikel aus Kabarett - Satire