Menu

Lampenfieber

Reinhard Mey

Artikelnummer: 3CDRMLF-3
Doppel-CD + Bonus CD, 1999
13,95 Euro

  • Beschreibung

    Reinhard Mey ist bissiger als je zuvor, seine neuen Texte zeugen von Meys ungebrochener Fähigkeit, den grauen Alltag pointiert und humorvoll aufs Korn zu nehmen. Gitarre, Mikrofon und 60 Jahre Lebenserfahrung, mehr braucht es nicht, um seine Fangmeinde von 16 bis 80 mitzureißen. „Mit geradezu selbstverständlicher Leichtigkeit erobert er sein Publikum, läßt Tränen fließen oder attackiert das Zwerchfell" (Neue Ruhr Zeitung).

    Mit zarten Melodien, hintergründigen Texten und zu jedem Lied Anekdoten aus seinem Leben begeisterte der „einzige originär bundesdeutsche Chansonsänger mit Breitenwirkung" (Frankfurter Rundschau) sein Publikum. Wer noch einmal, zum ersten Mal oder einfach mal wieder den Mann, der „Über den Wolken" sang, erleben möchte, sollte ohne zu überlegen zugreifen.

  • CD 1
    1. Alle rennen
    2. Noch´n Lied
    3. What a lucky man you are
    4. Deine Zettel
    5. Das Etikett
    6. Es ist immer zu spät
    7. Der Biker
    8. Flaschenpost
    9. Pöter
    10. Der Nasenmann
    11. Der unendliche Tango
  • CD 2
    1. Das Narrenschiff
    2. Füchschen
    3. Hipp hipp Hurra!
    4. Ich hab meine Rostlaube tiefergelegt
    5. Liebe ist alles
    6. Der Bruder
    7. Die Kinder von Izieu
    8. Kleiner Kamerad
    9. Viertel vor sieben
    10. Fersehwerbungsblues
    11. Ich bin (1)!
  • CD 3
    1. Ich bin (2)!
    2. Nein, ich lass Dich nicht allein
    3. Gute Nacht Freunde
    4. Willst Du dein Herz mir schenken
    5. Die 12 Weihnachtstage

weitere Artikel von Reinhard Mey

weitere Artikel aus Liedermacher - Chanson