Menu

Happy End im La-La-Land

Stoppok

Artikelnummer: 1CD850172-2
CD, 2004
11,95 Euro

  • Beschreibung
    Eine der wichtigsten und wegweisenden deutschsprachigen Rock-Platten der 90er Jahre.
    Dieses Album war und ist für viele Fans die Scheibe des eigenwilligen Rockmusikers aus dem Ruhrgebiet schlechthin.
    Nach Jahren des Insider-Kult-Status katapultierten Songs wie "Dumpfbacke", "Wetterprophet", "So gemeint", "Tage wie dieser", "Wenn du weggehst" und viele andere mehr ihn in die Oberliga der deutschen Rockszene.

    "Der andere Rhythmus, die andere Phonetik der deutschen Sprache erfordert auch eine andere Spielweise von Rockmusik", war das erklärte Ziel von Stefan Stoppok als "Happy End im La-La-Land" 1992/93 aufgenommen wurde.

    Diese wunderbar lässige und beseelte Spielweise, in sich absolut stimmig und aus dem Bauch heraus, in der Kombination mit deutschen Texten, die lustvoll austesten, wie prickelnd das Spiel mit Sprache sein kann, zeichnet dieses Album aus.
    Und so wurde dieses Juwel, jetzt 2004 liebevoll überarbeitet im Digipak mit zusätzlichen Fotos aus dem Stoppok Archiv neu aufgelegt.
  • CD 1
    1. So gemeint
    2. Tage wie dieser
    3. So einfach ist das
    4. Wenn du weggehst
    5. Wetterprophet
    6. Dumpfbacke
    7. Gelandet
    8. Wie tief kann man sehn
    9. Denk da lieber nochmal drüber nach
    10. Er weiss Bescheid
    11. Happy End I
    12. Happy End II
    13. Der Kühlschrank

weitere Artikel von oder mit Stoppok

weitere Artikel aus Liedermacher - Chanson