Menu

Sie hats gewußt

Bettina Wegner

Artikelnummer: 1CDBWa01-2
CD, 1992
17,95 Euro
Nur begrenzte Stückzahl vorhanden. Lieferung nur, solange Vorrat reicht.

  • Beschreibung
    Bettina Wegner reiht "zornige Lieder, sanfte Weisen und heiteren Gesang" aneinander. - "Und noch etwas: 'Unplugged' (akustisch) als Musikstil ist in aller Munde. 'Unplugged' spielt Bettina Wegner schon immer!"
    Und so tritt sie auch auf die Bühne: eine kleine, zerbrechlich wirkende kleine Frau im Look der 70er Jahre-Hippies mit einer Gitarre um den Hals. Zurückhaltend begrüßt sie das Publikum, mit leiser Stimme sagt sie ihren nächsten Titel an und gibt zu manchem ein paar erklärende Worte ab.
    Automatisch hält man fast die Luft an, um die eingetretene Stille im Saal nicht zu stören. Dann fängt Bettina Wegner an zu singen. Die unerwartete Stimmgewalt geht dem Zuhörer durch und durch. Das ist keine zerbrechliche, schüchterne Frau dort auf der Bühne.
    Ihr langjähriger Begleier und Arrangeur, der Gitarrist Peter Meier zeigt hier all seinen Facettenreichtum, der in spannungsreichem Gegensatz zu Wegners unmittelbarem Gesang steht.
    Bettina Wegner vermittelt uns auf dieser CD ein Gefühl von dem Spaß und der Freude, das sie im Austausch mit dem Publikum bei den Konzerten hatte.

    Es ist Bettina Wegners 7. Veröffentlichung, aufgenommen am 11. Februar 1992 in der Konzerthalle Halle und ein Titel am 13. Februar 1992 in Dresden mit dem Vermerk von Bettina Wegner: "..so kann sich eine Stimme innerhalb von drei Tagen verändern" Man muss dabei wissen, das Bettina zu der Zeit mit 40 Grad Fieber auf der Bühne stand!

  • Titelfolge

    01 Sie Hat's Gewußt
    02 In Niemands Haus
    03 Drei Schwester
    04 Jesus
    05 Da Läßt Sich's Leben
    06 Soldaten
    07 Blues (11.2 92 Halle)
    08 Kinder
    09 Das Messer
    10 Gebote
    11 Wenn Ich Ein Vöglein Wär...
    12 Wir Haben So Lange
    13 Magdalena
    14 Blues (13.2 92 Dresden)

     

weitere Artikel von oder mit Bettina Wegner

weitere Artikel aus Liedermacher - Chanson