Menu

GEBOTE: Lieder und Gedichte aus 40 Jahren.

Bettina Wegner

Bettina Wegner - Gebote

Das Werk von Bettina Wegner ist gleichzeitig Spiegel der deutsch-deutschen Geschichte wie Inbegriff einer unerschütterlich humanistischen Haltung.

Davon zeugen die 56 Lieder und Gedichte aus 40 Jahren, die Bettina Wegner anlässlich des Films „Bettina" von Lutz Pehnert für dieses Buch zusammengestellt hat.

Artikelnummer: 1BUCHBWg-06
Buch, 2022
10,00 Euro

  • Beschreibung

    Aufrecht stehn – wenn andre sitzen" lautet das erste der „Zehn Gebote für mein Leben", die die Liedermacherin Bettina Wegner 1980 im Song „Gebote" aufstellte. Vierzig Jahre später klingt der Grundsatz wie eine Charakterisierung der Künstlerpersönlichkeit Bettina Wegner selbst.

    Das Werk der Berlinerin ist gleichzeitig Spiegel der deutsch-deutschen Geschichte wie Inbegriff einer unerschütterlich humanistischen Haltung.

    Mal poetisch, mal drastisch, aber immer konkret und persönlich erzählen sie von Aufruhr und Widerstand, Frust und Freiheit, Leben und Tod. Die „GEBOTE" der Bettina Wegner sprechen eine kluge, eine aufrechte Sprache. Die Welt braucht sie heute mehr denn je.

    Broschur, 96 Seiten, 12,5 × 19,7 cm

     

weitere Artikel von oder mit Bettina Wegner

Bettina Wegner - Gebote

weitere Artikel aus Neuheiten

1 BUCH mit 2 DVD:  PORTRAITS - Live At Montreux
Jazz Instruments
TOLKIEN: Briefe vom Weihnachtsmann (Luxusausgabe)
Kathy Kelly : Godspel

weitere Artikel aus Bücher - Hörbücher

Dieter Süverkrüp: Buch Liederjahre
Dieter Süverkrüp Buch und CD-Box Liederjahre
Hans-Eckardt Wenzel: Antrag auf Verlängerung des Monats August